Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darf ich Fragen warum du und auch der General zu der Einschätzung kommen das Tuch und Krawatte nicht zusammenpassen? Liege sie eurer meinung nach sowohl farblich als auch mustertechnisch zu nahe beieinander?

Ich kann nicht sagen, was Niels meint, aber für mich passen das Pink des Tuches und das Rot der Krawatte nicht besonders gut zusammen (was man wohl noch durch ein Drehen des Tuches lösen könnte) und vor allem ist das Tuch viel "kälter" als die Krawatte und erzeugt so ein Gefühl von mangelnder Kohärenz des Outfits.

Ja, genau. Rot und Pink, Orange und Pink sehen mMn nie gut zusammen aus.

Willst du denn an Krawatte oder Tuch festhalten?
 
Die blau-goldene Seite passt gemäß Bild sehr gut, denke ich. Nur die rote / pinke ist zu nah dran, auch vom Muster.
 
Ich glaube, es war ursusmajor, dem ich mal ein Foto von einer Kombination aus grauem Flanellsakko und Blue Jeans versprochen habe? Tweed würde ich jederzeit den Vorzug für eine solche Kombination geben, aber auch so passt’s schon.

Das ist ein richtig schönes Sakko... :) :D

Heute nur 3 Farben, Blau Weiß Beige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Was kriege ich, wenn ich damit richtig liege, dass es sich beim Einstecktuch um das Shibumi-"Bridlington" handelt? :) :) :)

Heute nur 3 Farben, Blau Weiß Beige.

Oh mubbi, ich kann mich mit dem Hemd nicht anfreunden... auf dem ersten Bild schaut es - entschuldige bitte den Ausdruck - schlampert aus und insgesamt erinnert's mich eher an ein Freizeit- oder Arbeiterhemd.
Ich hoffe, dass ich für diese Einschätzung und Titulierung nicht allzuviel Haue erhalte. ;)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mubbi, ich kann mich mit dem Hemd nicht anfreunden... auf dem ersten Bild schaut es - entschuldige bitte den Ausdruck - schlampert aus und insgesamt erinnert's mich eher an ein Freizeit- oder Arbeiterhemd.
Ich hoffe, dass ich für diese Einschätzung und Titulierung nicht allzuviel Haue erhalte. ;)

VG, Jane

Schlampert würde ich jetzt nicht sagen, aber sonst stimmt das schon. Ist doch alles freizeitlich, oder? Zumindest trug ich alles auch noch nach Feierabend beim Gang zum Getränkemarkt und zum Pizzaholen, also durchaus in meiner Freizeit :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben