Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da der Sommer nun auch im Norden ankommt, heute nur in Baumwolle.
Auf den zu den Loafern passenden Gürtel muss ich leider noch etwas warten.

Sieht sehr gut aus, aber ein hellblaues Hemd würde besser aussehen des Weiteren würde ich die Knöpfe vom Sakko tauschen. Diese sehen nicht sonderlich schön aus, kann aber täuschen.
 
Magst mit beidem recht haben. Meine hellblauen Hemden sind allerdings alle formeller und das würde nach meinem Dafürhalten ohne Krawatte nicht passen. Ein hellblaues OBCD steht bei mir auf der Agenda aber ziemlich weit oben. Da muss ich mal die einschlägigen Online-Maßkonfektionäre bemühen:)
 
Nein, das Büsi war's nicht ... Nur um das Thema Rupfenbinder kurz noch mal zu befeuern :D
Kann mich garnicht erinnern, wie und wann dieses (Un-)Ding in meinen Besitzer übergegangen ist.

p.s.: Ja es war heut um Fünfe in der Früh recht frisch.
 

Anhänge

  • Rupfenbinder.jpg
    Rupfenbinder.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 379
Das "Schaut mal her was ich mir leisten kann" ist ja schon bei Maßanzügen und teuren RTW Anzügen italienischer Provinienz mehr als peinlich.
Bekommt dann natürlich bei einem Anzug für ~400 € auch noch eine Möchtegernkomponente.

Das Bild habe ich eigentlich so aufgenommen, damit man was von den Manschettenknöpfen sieht. Offene Ärmelknöpfe sind ja ein alter Hut hier ;) Trage ich auch immer so, wenn das an der Jacke möglich ist.
Fällt "in der Realität" auch eh keinem auf. Mir ist es heute bei einem neuen Geschäftspartner von uns aufgefallen, der auch sonst angenehmerweise sehr ansehnlich angezogen war - grauer Anzug ordentlicher Passform mit schön auseinander liegenden Streifen; Hemdmanschette mit Umschlag, die ordentlich aus dem Ärmel herausragt, schwarze klassische Oxfords ansehnlicher Form ohne Schnickschnack. Sehe ich bei uns leider viel zu selten.
 
Deine Krawatten sehen auf deinen Bildern immer recht schmal aus. Ich würde dir generell, falls du schon bei 8cm bist, zu 9cm in der Breite raten, das würde mmn stimmiger wirken.


Danke für das Feedback. Ich habe glaube ich von 7-10 cm alles zu bieten, die heute gezeigte schätze ich auf 9cm.

Aber die Breite am Knoten bzw. direkt darunter ist ja auch abhängig vom Schnitt der Krawatte, soll heißen wie schnell sie breiter wird.

Ich werde das mal beobachten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben