Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um ehrlich zu sein, finde ich Hose (Bundhöhe), Hemd (Kragen, Knopfleiste) und Jacke (Revers, Abnäher) schwierig. Über das Tuch kann man sich bestimmt streiten, nur bin ich nicht sicher, ob der Schnitt und die vermeintliche Konstruktion dem ästhetischen Konzept ‚dinner suit‘ so gerecht wird. Oder doch nur ein Tagesanzug mit Schalkragen und Kummerbund ist. Aber der (moderne) Versuch ist gewagt und verdient Achtung, auch wenn er zumindest bei mir nicht glückt. Pardon.
 
Um ehrlich zu sein, finde ich Hose (Bundhöhe), Hemd (Kragen, Knopfleiste) und Jacke (Revers, Abnäher) schwierig. Über das Tuch kann man sich bestimmt streiten, nur bin ich nicht sicher, ob der Schnitt und die vermeintliche Konstruktion dem ästhetischen Konzept ‚dinner suit‘ so gerecht wird. Oder doch nur ein Tagesanzug mit Schalkragen und Kummerbund ist. Aber der (moderne) Versuch ist gewagt und verdient Achtung, auch wenn er zumindest bei mir nicht glückt. Pardon.
Vielen Dank für Deine Einschätzung mit der Du bestimmt recht hast. Den Formalitätsgrad des black tie kann der Anzug nicht erfüllen. Der Schnitt ist tatsächlich nur der eines "normalen" Anzugs, aufgepeppt mit Schalkragen, Gallonsstreifen und ohne Gürtelschlaufen. Er wirkt für mich jedoch einen Tick eleganter als ein dunkler Anzug mit Krawatte, den ich als Alternative im Auge hatte. Nun ja, man muss auch mal was ausprobieren und der Oper hat es nicht geschadet ;).
 
Das kann man nicht pauschal beurteilen, das hängt auch vom Träger und vom verwendeten Stoff der Hose ab. Ich habe in Hosen eine Konfektionsgröße 48 und bevorzuge eine Saumbreite von 19,5 bis 20,5 cm. Bei meiner Schuhgröße 41 ist da der Bereich der Schnürung gut abgedeckt. Wichtiger finde ich da die Weite im Bereich des Knies, dass die Hose in der Bewegung genügend Komfort bietet ohne gleichzeitig zu schlabberig auszusehen.
Welche Knieweite passt bei dir gut? Ich frage, weil ich bei mir die anderen genannten Parameter identisch sind.
 
Gefällt mir sehr gut!
Du hast auch immer sehr schöne Socken an. Erinnert mich jedes mal daran, mir auch einen Grundstock an Premium Socken zuzulegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben