Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wegen des morgigen Feiertags heute informell, (casual thursday) und dem Versuch die Garderobe etwas herbstlich zu gestalten.

Beim Betrachten der Bilder gleich ein wenig Selbstkritik:
Die Ärmel des Hemds müssen etwas gekürzt werden und der Krawattenknoten könnte etwas enger sitzen.

Anhang anzeigen 204558Anhang anzeigen 204559Anhang anzeigen 204560Anhang anzeigen 204561Anhang anzeigen 204562Anhang anzeigen 204563

fesch, sehr fesch!
nb: lassen, perfekt ist fad!
 
Ich muss zugeben mich stört das schwarz-türkise Armband der Uhr (Vostok Amphibia?) etwas, weil es farblich irgendwie nicht zu dem Rest "dazugehört" und etwas zu sportlich an dem doch recht klassischen Outfit wirkt.
Metallband oder braunes Leder - mag ich eigentlich nicht an Taucheruhren, aber seis drum...- würde meiner Meinung nach besser passen.
 
  • Like
Reactions: psb
Ich muss zugeben mich stört das schwarz-türkise Armband der Uhr (Vostok Amphibia?) etwas, weil es farblich irgendwie nicht zu dem Rest "dazugehört" und etwas zu sportlich an dem doch recht klassischen Outfit wirkt.
Metallband oder braunes Leder - mag ich eigentlich nicht an Taucheruhren, aber seis drum...- würde meiner Meinung nach besser passen.
Das nächste Mal nehme eine andere Uhr aus dem Schrank, ich war heute morgen nur etwas faul .
Die Uhr passt nicht so richtig, das ist korrekt. (Und ja, es ist eine Vostok Amphibia "GMT").
 
Mein Outfit vom Montag, texturierter dezenter Wollstoff, Madder-Seide, dunkelbraune Captoe-Oxfords, alles sehr abgestimmt, nichts herausstechend, sehr konform. Eine Möglichkeit, die kombinatorisch in "Gentleman"-Foren wenig Angriffsfläche bietet.

Ich mag das, ich finde auch, dass zurückhaltende Kombinationen mit wenigen Auffälligkeiten ästhetische Vorteile haben, aber ich misstraue Tendenzen, die das als Gleichförmigkeitsdoktrin an alle ausgeben wollen. Ob man schräg/bunt/Musterflash vorteilhaft tragen kann, hängt nicht nur von Designrichtlinien, sondern auch von der eigenen Persönlichkeit ab, die wir hier mit ein paar abgeschnittenen Bildern gar nicht beurteilen können.

Anhang anzeigen 204541
Anhang anzeigen 204542
Anhang anzeigen 204543
Anhang anzeigen 204544
Hier zeigt sich der wahre Herr/Gentleman. Nicht nur an Hand seines äußeren Erscheinungsbilds sondern ebenso in Sprache, Benehmen und Auftritt. DAS hat Stil!
 
Mein Outfit vom Montag, texturierter dezenter Wollstoff, Madder-Seide, dunkelbraune Captoe-Oxfords, alles sehr abgestimmt, nichts herausstechend, sehr konform. Eine Möglichkeit, die kombinatorisch in "Gentleman"-Foren wenig Angriffsfläche bietet.

Ich mag das, ich finde auch, dass zurückhaltende Kombinationen mit wenigen Auffälligkeiten ästhetische Vorteile haben, aber ich misstraue Tendenzen, die das als Gleichförmigkeitsdoktrin an alle ausgeben wollen. Ob man schräg/bunt/Musterflash vorteilhaft tragen kann, hängt nicht nur von Designrichtlinien, sondern auch von der eigenen Persönlichkeit ab, die wir hier mit ein paar abgeschnittenen Bildern gar nicht beurteilen können.
Klar geht es ausschließlich um die Wirkung der Bilder. Und diese signalisieren jedenfalls bei mir im angesprochenen Fall Cord und Tweed mit dem Holzhammer. Bin aber auch kein Fan von roten Hosen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben