Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Fischy

Wenn ich mich dem Ausscheiden kleiner Trockenfrüchte hingäbe, müsste ich die Strümpfe bemäkeln. Blaue passten hier besser.

Beste Grüße

Ich hatte tatsächlich heute morgen auch erst blaue Strümpfe in der Hand, was natürlich die sicherere Wahl gewesen wäre. Spontan hatte ich dann aber doch mehr Lust auf den zusätzlichen Farbtupfen. Danke jedenfalls für das Feedback.
 
Sorry, für den buzzkill, aber wenn ich mir deine Bilder anschaue, denke ich immer: Er trägt die Sachen nicht, die Sachen traqen ihn.... Deine Kombinationen wollen immer viel zu viel auf einmal und auf mich wirkt das jedes Mal wie ein Sammelsurium von Einzelstücken, die kaum in Beziehung zueinander stehen.

Was würdest Du anders machen, außer, das Du vermutlich niemals eine rote Cordhose tragen würdest? Ich glaube einfach, dass unsere Geschmäcker viel zu konträr sind, als das wir das in irgendeiner Form übereinander bringen. Ich mag beispielsweise aus Deinem letzten Posting die Strümpfe nicht, weil ich finde, dass sie farblich in keinster Weise passen und aufmerksamkeitshaschend unten herumwedeln.

Übrigens danke, dass Du "immer" findest, dass ich nicht zusammenpassend angezogen bin. :cool:
 
.
Was würdest Du anders machen, außer, das Du vermutlich niemals eine rote Cordhose tragen würdest?
Würde ich schon, hab nur momentan nichts womit ich sie sinnvoll kombinieren könnte. Was ich anders machen würde? Weniger Teile zusammen tragen, die jedes für sich um Aufmerksamkeit heischen. Wenn man ein Kleidungsstück hat, das "knallt" wie diese Hose, dann den Rest einfach stark zurücknehmen was Farben und/oder Muster angeht, anstatt das Outfit mit noch MEHR Effekten zu überfrachten, sonst geht es meiner Meinung nach schnell in Richtung Zirkuspferd.

Und wenn man viele Farben kombinieren will, im gleichen Temperaturspektrum bleiben, da wirken Kontraste weniger schrill - auch bei auf den ersten Blick weniger harmonierenden Farben.


Ich glaube einfach, dass unsere Geschmäcker viel zu konträr sind, als das wir das in irgendeiner Form übereinander bringen.
Gut möglich. Sagt ja auch niemand, dass wir sie übereinander bringen müssen.

Übrigens danke, dass Du "immer" findest, dass ich nicht zusammenpassend angezogen bin. :cool:
Und danke, dasss du mich sinnentstellend verkürzt zitierst.:cool: Ich würde sagen, damit sind wir quit
 
Deine Kombinationen wollen IMMER viel zu viel auf einmal und auf mich wirkt das JEDES MAL wie ein Sammelsurium von Einzelstücken, die kaum in Beziehung zueinander stehen.

Entschuldige, dass ich IMMER und JEDES MAL jetzt nochmal herausstelle. :p

.

Würde ich schon, hab nur momentan nichts womit ich sie sinnvoll kombinieren könnte. Was ich anders machen würde? Weniger Teile zusammen tragen, die jedes für sich um Aufmerksamkeit heischen. Wenn man ein Kleidungsstück hat, das "knallt" wie diese Hose, dann den Rest einfach stark zurücknehmen was Farben und/oder Muster angeht, anstatt das Outfit mit noch MEHR Effekten zu überfrachten, sonst geht es meiner Meinung nach schnell in Richtung Zirkuspferd.

Und wenn man viele Farben kombinieren will, im gleichen Temperaturspektrum bleiben, da wirken Kontraste weniger schrill - auch bei auf den ersten Blick weniger harmonierenden Farben.

Weniger zusammentragen, stark zurücknehmen, nicht noch mehr Effekte... Ich habe eine konkrete Frage gestellt, auf die ich es schön fände, gerade von Dir als Alteingesessenem hier eine konkrete Antwort zu erhalten. Aus Deiner Antwort interpretiere ich doch, dass Du weder ein solches Stück besitzt (musst Du ja auch nicht), noch, dass Du sie überhaupt tragen würdest. "Ich würde schon, wenn..." halte ich leider für eine fahle Ausrede. JETZT sind wir quitt und das Thema ist für mich erledigt... ;)

Ich gehe jetzt meine Wunden lecken und überlege, was ich Dir morgen präsentieren kann, das meine sartoriale Unfähigkeit weiter zur Schau stellt, vielleicht was in grün... :D Ich nehme es sportlich! :p
 
Sorry, für den buzzkill, aber wenn ich mir deine Bilder anschaue, denke ich immer: Er trägt die Sachen nicht, die Sachen traqen ihn.... Deine Kombinationen wollen immer viel zu viel auf einmal und auf mich wirkt das jedes Mal wie ein Sammelsurium von Einzelstücken, die kaum in Beziehung zueinander stehen.

:confused:
Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Dir passend, den Eindruck hatte ich besonders bei dem heutigen Post.
Dennoch gibt es von @The Silver Dragon auch viele Beispiele, die ich wirklich super finde!
Ob es als Verkleidung wirkt kann ich nur dann sagen, wenn ich Dich einmal persönlich kennengelernt habe, auf Bildern kann ich da wenig zu sagen. Dennoch ist weniger trotzdem öfters mehr...
Mir wäre es zu viel, besonders die Hose passt nicht ins Bild, ohne Sakko und mit anderer Krawatte würde es sicher schon anders wirken...
 
Keine Weste, Krawatte in einer neutralen Farbe, und das ganze würde imho harmonischer wirken. Jede Farbe für sich hat in Summe zu viel Kontrast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben