Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dir die normale Knopfmanschette zu fad ist, kannst du ja den Zwischenweg einschlagen!
Den gibts bei dem netten Mann mit Bart.

Anhang anzeigen 202432

Ich kannte ja Knopfmanschetten mit Schlitz für einen Manschettenknopf zwischen den eigentlichen Knöpfen, aber diese Art von Umschlagmanschette ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Danke für das Bild.

Allerdings bin ich ein Freund von gewöhnlichen Umschlagmanschetten. Auch zur Kombination, wenn sie nicht zu informell ausfällt. Sie füllen den Platz im Sakkoärmel und haben auch noch einen praktischen Nutzen.
 
Ich kannte ja Knopfmanschetten mit Schlitz für einen Manschettenknopf zwischen den eigentlichen Knöpfen, aber diese Art von Umschlagmanschette ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Danke für das Bild.

Allerdings bin ich ein Freund von gewöhnlichen Umschlagmanschetten. Auch zur Kombination, wenn sie nicht zu informell ausfällt. Sie füllen den Platz im Sakkoärmel und haben auch noch einen praktischen Nutzen.
Nennt sich bei Turnbull & Asser Cocktail Cuff. Soll für James Bond zusammengeklöppelt worden sein.
 
  • Like
Reactions: psb
Die Manschette wird, wie schon von SteveHH erwähnt, unter anderem James Bond Manschette genannt. Wohl weil sie in der breiten Öffentlichkeit durch einen der Bond Filme bekannten gemacht wurde. Dort zeigt sich 007 mit der Manschette. Andere Bezeichnungen sind Cocktail oder neapolitanische Manschette.

Ist eine schöne Abwechslung zu den üblicheren Manschetten.
 
Danke! Weißt du ob die Krawatten von Shibumi sich schnell verjüngen oder in der Mitte eher breit ausfallen? Etwa im Vergleich zur SuSu 8cm? Ich bin nämlich noch unentschieden, ob ich 8 oder 9cm wählen soll...

Würde dir mal ganz subjektiv zu 8cm raten. Bei einem Kollegen mit eher schlankem Körperbau von mir ist das auch passender. Nicht so, als wären die 9cm bei ihm katastrophal, aber die Proportionen stimmen bei den 8cm doch deutlich besser.
 

Anhänge

  • 20190926_130746_HDR(1).jpg
    20190926_130746_HDR(1).jpg
    58 KB · Aufrufe: 63
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben