Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eure Kommentare sind richtig ermutigend.
@Corpsstudent : Die gezeigten Krawatten sind mE wenig businesstauglich; insb. schrille, glänzende Farbtöne oder große Muster. Für den Anfang ist weniger mehr. Ich empfehle Dir für den Anfang 3 einfarbige Krawatten (z.B. grenadine garza fina) in Grün, Dunkelblau oder Weinrot zu kaufen. Dazu kannst Du weißes Leinen-EST -auch mit farbiger Kante - tragen.
 
Die aktuelle Krawattenkollektion gibt weit aus schöneres her bei SuSu. Vielleicht mal den Berater dazu ziehen?

Die Kombinationen wurden mir von einem Mitarbeiter empfohlen... sogar die rote Krawatte :oops:

Ihr macht mich echt fertig. Ein Outfit findet ihr gut und das nächste findet ihr scheiße. Jetzt traue ich mich nicht die rote Krawatte anzuziehen o_O

Aber eure ehrliche Kritik weiß ich zu schätzen, danke dafür.
 
Ich weiß nicht, wie andere Mitglieder dazustehen, aber ich finde grelles Rot (eben wie die DB, Sparkasse, Feuerwehr etc.) ist eine der Farben, die man nie, aber auch gar nie tragen sollte. Für meinen Geschmack sieht diese Farbe immer ein wenig billig aus.

Und wie Himzo schon schrieb, sind gedeckte Farben (vor allem für den Anfang) besser. Sie lassen sich vor allem auch besser korrigieren, wohingegen schreiende Töne schnell fehl am Platze wirken können.
 
Ich weiß nicht, wie andere Mitglieder dazustehen, aber ich finde grelles Rot (eben wie die DB, Sparkasse, Feuerwehr etc.) ist eine der Farben, die man nie, aber auch gar nie tragen sollte. Für meinen Geschmack sieht diese Farbe immer ein wenig billig aus.

Und wie Himzo schon schrieb, sind gedeckte Farben (vor allem für den Anfang) besser. Sie lassen sich vor allem auch besser korrigieren, wohingegen schreiende Töne schnell fehl am Platze wirken können.

Die anderen Mitglieder scheinen deine Meinung offenbar zu teilen. Dann werde ich die rote Krawatte wohl wieder umtauschen und die übrigen anprobierten Krawatten auch nicht kaufen.

Eure Kommentare sind richtig ermutigend.
@Corpsstudent : Die gezeigten Krawatten sind mE wenig businesstauglich; insb. schrille, glänzende Farbtöne oder große Muster. Für den Anfang ist weniger mehr. Ich empfehle Dir für den Anfang 3 einfarbige Krawatten (z.B. grenadine garza fina) in Grün, Dunkelblau oder Weinrot zu kaufen. Dazu kannst Du weißes Leinen-EST -auch mit farbiger Kante - tragen.

Uni-farbenen Krawatten war ich bisher eigentlich immer abgeneigt, da diese oft sehr nach Bankberater aussehen. Ich finde diesen klassischen Business-Look eben irgendwie langweilig. Aber da Grenadine-Krawatten tatsächlich ziemlich chic aussehen, werde ich mal schauen was ich da so finde...
 
Uni-farbenen Krawatten war ich bisher eigentlich immer abgeneigt, da diese oft sehr nach Bankberater aussehen. Ich finde diesen klassischen Business-Look eben irgendwie langweilig. Aber da Grenadine-Krawatten tatsächlich ziemlich chic aussehen, werde ich mal schauen was ich da so finde...

Es gab mal, in Zeiten vor dem Stilmagazin in anderen Gazetten dieser Art, von einem damaligen Mitglied den Satz, man möge erst die Tonleitern spielen lernen bevor man sich an den Goldbergvariationen versucht. Ganz unrichtig ist der Satz nicht. Erstmal ruhig und klassisch, zwischendurch nach "Vorbildern" gucke und leichte Varianten einbauen.

Ich erinnere auch gerne daran, wie Mitglieder wie Spoozy Kritik geerntet haben und daraus gelernt haben. Und heute bei Insta zwanzichtausens Follower haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben