Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöner Anzug, der entspricht von den Details her so ziemlich meinem Geschmack, allerdings: Hast du schon einmal darüber nachgedacht die Hosebeine auslassen zu lassen? (sofern genug Reserve vorhanden ist)
Ich finde Bundfaltenhosen (die ich ausschließlich trage) benötigen mehr Bein- und Fußweite um harmonisch auszuschauen. Verlängern würde ich sie auch lassen, ich trage meine Hosen auch ohne Knick, aber ich finde sie sollte leicht auf den Schuhen aufsitzen.
Wenn du die Hose nur verlängern lässt und die Fußweite gleich bleibt, besteht die Gefahr einer leichten "Ziehharmoniker" Optik, je nachdem wie viel länger sie sein soll.
Vielen Dank für Deine hilfreichen Hinweise. Leider waren sowohl der Schneider als auch uch in den letzten Wochen im Urlaub, sonst hätte ich die Änderungen schon machen lassen. Die enge Fußweite sehe ich auch als Problem, sofern noch Stoffreserve vorhanden ist würde ich auch hier ein wenig zugeben lassen.
 
Sieht bei mir echt identisch aus. Durch die "Knitter" im Stoff hat sich die "perfekte" Länge stark verkürzt...und ebenso fällt sie nicht so schön, weil ein tick zu eng. Werde ich auch für nächstes Jahr beheben lassen... :)

Ansonsten is der Anzug ein Traum!
 
Vielen Dank für Deine hilfreichen Hinweise. Leider waren sowohl der Schneider als auch uch in den letzten Wochen im Urlaub, sonst hätte ich die Änderungen schon machen lassen. Die enge Fußweite sehe ich auch als Problem, sofern noch Stoffreserve vorhanden ist würde ich auch hier ein wenig zugeben lassen.

Nichts zu danken, wie ich lese hattest du eh genau die gleichen Gedanken wie ich. :)
Noch ein Tipp: Bei knitteranfälligen Stoffen immer etwas mehr Länge als gewohnt wählen, ansonsten wird die Hose schnell "zu kurz".
 
  • Like
Reactions: psb
Ist die Krawatte neu? Hast du schon einmal eine Hermès gezeigt? :D
Für mich persönlich könnte der Kontrast zwischen Hemd und Krawatte etwas stärker sein.
Ist die einzigste Hermes die ich habe und das hier über das Forum.
Trage ich selten, weil sie mir eigentlich zu dünn ist. 7.5 cm
Aber ich wollt sie damals unbedingt haben.
 
Die Tage an denen Sommeranzüge in diesem Jahr noch getragen werden können sind gezählt.
Da ergreife ich heute gleich eine dieser letzten Gelegenheiten.
(Ja, die Hosen sind noch zu kurz, das wird bis nächsten Sommer erledigt :rolleyes:).
Allen einen schönen, spätsommerlichen Tag.


Anhang anzeigen 201113Anhang anzeigen 201114Anhang anzeigen 201115Anhang anzeigen 201116Anhang anzeigen 201117Anhang anzeigen 201118Anhang anzeigen 201119
Große Klasse, animiert mich schon dazu, meinerseits für morgen den Solaro rauszulegen (heute leider angepassteres Navy-Blue). :)

Und davon mal abgesehen muss das wohl einer dieser Posts sein, die nach dem Befund von Ex-Foristen den bedauerlichen inhaltlichen Niedergang dieses Forums dokumentieren. Nicht. :D:cool:
 
Diese Kombination erinnert mich immer an Japan. Dort hatten sehr viele immer dunkelblau und mittel bis dunkelgraue Kombinationen an. Und mir hat das immer gefallen. :)

Leider mit meiner alten Hose inklusive Gürtel. Cleaner wäre ohne, aber mir gefällt sie sonst sehr gut. Man kann nicht alles haben.
 

Anhänge

  • IMG_20190904_142157.jpg
    IMG_20190904_142157.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20190904_142143.jpg
    IMG_20190904_142143.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 138
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben