Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dir als anregung gewidmet. muss ja nicht gleich ein almlauf auf 1.900 m sein... gehs langsam aber stetig an!
sportliche grüsse
knitterbubAnhang anzeigen 200994
Oh, vielen herzlichen Dank! Bin bis zu meiner Bandscheibenvorwölbung 2016 regelmäßig Halbmarathon gelaufen, auch schon mal einen Ganzen, dann gings steil bergab bzw. nichts mehr. Jetzt quäle ich mich so daher und wieder hinein, 10 km in 60 Minuten würden mir schon reichen fürs erste, aber danach siehts noch nicht aus. Ich bleibe aber dran.
 
Oh, vielen herzlichen Dank! Bin bis zu meiner Bandscheibenvorwölbung 2016 regelmäßig Halbmarathon gelaufen, auch schon mal einen Ganzen, dann gings steil bergab bzw. nichts mehr. Jetzt quäle ich mich so daher und wieder hinein, 10 km in 60 Minuten würden mir schon reichen fürs erste, aber danach siehts noch nicht aus. Ich bleibe aber dran.

wie gesagt: gehs langsam aber stetig an.
das schlimmste ist, auch bei bandscheibenproblemen, das nichtbewegen.
geniess jeden schritt, ich tus auch mit meiner sprunggekenksarthrose links. manchmal mit wahnsinnsschmerzen....
nb: ich helf gerne mit motivationsantrieb, schau mal auf meine instagramseite
 
Oh, vielen herzlichen Dank! Bin bis zu meiner Bandscheibenvorwölbung 2016 regelmäßig Halbmarathon gelaufen, auch schon mal einen Ganzen, dann gings steil bergab bzw. nichts mehr. Jetzt quäle ich mich so daher und wieder hinein, 10 km in 60 Minuten würden mir schon reichen fürs erste, aber danach siehts noch nicht aus. Ich bleibe aber dran.

Das geht natürlich jedem (Wieder-) Einsteiger so. Auch mir. Gute Leistungssteigerung hat bei mir das HIIT Training oder Fahrtspiel/Intervalltraining, zu Deutsch, gebracht. Mein Schema ist: 7 Minuten einlaufen, danach im Wechsel 30-45 Sekunden Sprinten und 90 Sekunden Pause (zügig gehen oder langsam Joggen), jeweils 6-8 Intervalle. Mit Bandscheibenvorbelastung würde ich allerdings vorher mit dem Arzt abklären ob/wann so eine Maximalbelastung überhaupt möglich ist.

Und damit auch ein wenig On-Topic dabei ist: tolles Outfit, Steve! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben