Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht sehr schick aus. Wie ihr es bei der Hitze allerdings mit einem Baumwollanzug aushaltet, ist mir ein Rätsel. Selbst in meinem angeblich so sommerlichen Solaro schwitze ich wie ein Sch****, weil einfach keine Luft durchgeht. An Leinen und Hopsack führt bei mir leider an diesen Tagen nichts vorbei...

Geht mir genauso! Wobei ich bei der derzeitigen Hitze sogar, wenn es nicht sein muss, das Sakko (leider) weglassen muss.
Ich finde auch dass Baumwollanzüge nicht sonderlich gut für den Sommer geeignet sind.
Ich frage mich auch warum Solaro immer als guter Sommerstoff angepriesen wird. Die Fischgrätwebart ist ja alles andere als offen gewebt, ich finde nicht dass da viel Luft durchkommt.
 
Sieht sehr schick aus. Wie ihr es bei der Hitze allerdings mit einem Baumwollanzug aushaltet, ist mir ein Rätsel. Selbst in meinem angeblich so sommerlichen Solaro schwitze ich wie ein Sch****, weil einfach keine Luft durchgeht. An Leinen und Hopsack führt bei mir leider an diesen Tagen nichts vorbei...
Ob das auszuhalten ist hängt immer davon ab, unter welchen Bedingungen man den Tag über arbeitet. Sitzt man in einem voll klimatisierten Gebäude (wie das bei mir der Fall ist) ginge sogar Tweed. Ohne Klimatisierung dürfte jede Art von Anzug zu warm sein, da muss man sich schon zwingen um es auszuhalten.
 
Wäre ich den Tag länger draußen untwegs, würde ich wahrscheinlich entweder alles aus Leinen tragen, oder einfach ohne Sakko unterwegs sein.

Im Büro allerdings ist es ziemlich egal, da könnte ich auch Krawatte tragen. Mach ich heut aber nicht, weil ich danach noch unterwegs bin, da hab ich lieber mein Leno-Cloth Hemd von Kamakura an. Besser als Leinen, behaupte ich mal ganz frech.
 
Also Anzug/Kombination mit Krawatte trage ich trotzdem, egal wie heiß. Gut, habe teilweise klimatisiertes Büro. Ich finde, luftdurchlässige Sommerstoffe, vor allem Leinen, angenehmer als kurze Hose und Poloshirt.
Naja, zum Glück geht es nicht nur mir mit der Baumwolle so...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben