Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin einmal für 1 Woche in Taipeh gewesen und war damals sehr froh, dass es sich nicht um eine Geschäftsreise gehandelt hat. Selbst in kurzer Hose und T-Shirt war es für mein Empfinden schon sehr grenzwertig.
An das Gefühl ein Sakko tragen zu müssen könnte ich mich in solch einer Umgebung sicherlich nur schwer gewöhnen...
Ich habe mit Taipei keine Erfahrung, wohl aber mit Manila auf der etwas südlicheren Nachbarinsel Luzon. Und da habe ich ganz regulär sartoriale Sommerbekleidung getragen, Leinen, Wolle/Seide/Leinen, Wolle/Mohair, Wolle/Mohair/Seide, mit Krawatte und EST, wie ich es hier auch trage. Geschäftsreisen in diesen Regionen sind - wie schon erwähnt wurde - mit bizarr heruntergekühlten Büro- und Meetingräumen verbunden, Klimaanlagenerkältungen sind auch bei den Einheimischen an der Tagesordnung. Auch gute Restaurants und Hotels in den Innenstädten meinen es in dieser Hinsicht zu gut mit ihren Gästen. Deshalb ist nackt sein keine Lösung.

War insgesamt überhaupt kein Problem.
 
Taipeh ist echt die ultimative Wetterhölle, nur da kann man im Winter gleichzeitig frieren und schwitzen. Weiß auch nicht, wer auf die Idee kam, die Haupstadt von Tainan nach dorthin zu verlegen. Aber schön, dass es hier so viele gibt, die mal auf der Insel waren. :)

Ich kann mich hier auch als "Teilzeit-Insulaner" outen!
Habe 2 Jahre dort gewohnt, allerdings in Taichung, was ich vom Wetter immer sehr viel angenehmer empfunden habe als Taipei. Mein Schwager wohnt in Kaohsiung - das wäre mir definitiv zu warm.

In diesem Sinne - 一 個愉快的周末! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben