Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Rückmeldungen! Die Hose habe ich auch wieder bei Hirmer gekauft und auf diese Länge kürzen lassen (Empfehlung Verkäuferin ). Das Hemd musste ich leider in XXL nehmen, da sonst zu eng am Bauch. Aber gut zu wissen wo es jetzt zu weit ist.

Der Anlass ist eigentlich kein besonderer, nur einen guten Freund besuchen (der aber selber keine Ahnung von klassischer Herrenmode hat).
 
Hemd und Krawatte:
Kombination gut, beides schön. Gefällt mir! Knoten sitzt - sogar mit "Dimbl"
Sakko:
Bißchen stramm um die Taille, Gesamtlänge zu kurz meiner Ansicht nach, dafür die Ärmel wiederum zu lang (die Stilherren bevorzugen ca. 2 bis 3 cm sichtbare Hemdmanschette), Musterung okay... so gesehen ein eigentlich schönes Sakko.
Hose: harmoniert m. E. nicht mit dem gezeigten Sakko. [...]

"Schwiegermutters Liebling" darf Krawatte & Hemd weiterhin gerne präsentieren, könnte es aber auch mal mit einem anderen Sakko ausprobieren;)

VG, Jane

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Mir war zuerst auf dem Foto der Kofferraum-geknitterte Sakkoärmel aufgefallen. Ja, und die Hose ist sicher nicht vom feinsten. Die Bauchweite des Sakkos ist womöglich auch am Limit. Die Länge ist ... nun ja ... sicher Geschmackssache und ein Dauerthema.
Alles in allem nehme ich die Hinweise gerne auf und speichere alle Tipps irgendwo im Hinterstübchen. Also nur immer her damit.
[emoji4]
 
Pfingstsonntag.

Beim Tanken hat mich das Fräulein an der Kasse angeschaut, als ob ich ein Pfingstochse wäre ;)
Naja, vielleicht dachte sie auch einfach nur, dass braune Schuhe besser gepasst hätten...

Die Hose ist übrigens nicht weiß, sondern ein helles Sandfarben; eine weiße Hose habe ich nicht, daher habe ich nicht beim Wettbewerb teilgenommen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
 

Anhänge

  • Dokument0-001.jpg
    Dokument0-001.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 349
  • Dokument0-002.jpg
    Dokument0-002.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 347
  • Dokument0-003.jpg
    Dokument0-003.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 343
Pfingstsonntag.

Beim Tanken hat mich das Fräulein an der Kasse angeschaut, als ob ich ein Pfingstochse wäre ;)
Naja, vielleicht dachte sie auch einfach nur, dass braune Schuhe besser gepasst hätten...

Die Hose ist übrigens nicht weiß, sondern ein helles Sandfarben; eine weiße Hose habe ich nicht, daher habe ich nicht beim Wettbewerb teilgenommen.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Die Hose wäre schon ok gewesen. :)
Der Kragen sieht aber echt übel aus, die Schuhe hätten besser zu einer grauen Hose gepasst, wäre dann richtig klassisch gewesen. Die Schnürsenkel finde ich auch nicht so schön...
 
Pfingstsonntag.

Beim Tanken hat mich das Fräulein an der Kasse angeschaut, als ob ich ein Pfingstochse wäre ;)
Naja, vielleicht dachte sie auch einfach nur, dass braune Schuhe besser gepasst hätten...

Die Hose ist übrigens nicht weiß, sondern ein helles Sandfarben; eine weiße Hose habe ich nicht, daher habe ich nicht beim Wettbewerb teilgenommen.

Ein schönes Wochenende euch allen!

lass(t) sie denken ...
 
Heute mit blau weißem Hemd und oberster Knopf offen. Besser als sonst? [emoji16]

Anhang anzeigen 117248

Also das Teil sitzt, sorry, wie ein Sack. Zunächst finde ich immer für solche Bilder muss das Sakko geschlossen sein.

Ich denke mal das die Ärmel zu lang sind, hat man Dir schon gesagt. Stimmt Schultern sind viel zu breit.

Ja Hose ist zu lang.

Ich denke der erste Weg wäre zum Schneider und die Schulter etwas schmaler machen lassen. Dann kommen die Ärmel dran.
Hose auch gleich etwas kürzen lassen.

Da Du genau wie ich keine schlanke Tanne bist, was mich freut ich habe ja teilweise schon gedacht ich wäre allein auf der Welt und von solchen Hungerharken umgeben :D, bloss nicht die Hose zu kurz machen. Sieht dann bei einem weiten Bein ehr sch... aus. Und zu schmal passt nicht zur Figur.

Sakko geht zu ? Wenn es etwas kneift vielleicht kannst du noch was rausholen. Sollte jedoch das Sakko gar nicht zu gehen, vergiss alles was ich gesagt habe und kauf dir ein Sakko was Deine Größe hat.

Klar ist das ätzend wenn man wieder ne Nummer größer haben muss, aber es ist nur ne Zahl :).

Seit ich meine Anzüge, Sakkos und Hosen von Cove geschneidert bekomme weiss ich gar nicht so genau was ich an Größe trage. ich glaube nach heutigem Masstabellen ist das ne große 58.

Wenn noch Fragen sind schick mir ne PN.

LG

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 2 im Pfingst-Schwiegerwochenende. Ich gestehe, ich habe nur Variationen von Krawatten und Hemden im kleinen Gepäck. Als Hose schied auch heute die Jeans aus. Somit gilt im wesentlichen das von Jane hier gestern zur Hose und zum Sakko einschränkend gesagte. Trotz des Blau-in-Blau heute gefiel es mir fast besser, als die Farbvariante von gestern. Nun, jedenfalls war auch ich so etwas wie der Pfingstochse unter den zahlreichen Spaziergängern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben