Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uii, Pfingsten geht's hier ja besonders schick zu. Und auch ich bin nicht beruflich, sondern in der Funktion als Schwiegermutters Liebling unterwegs. [emoji6]
 
Wochenende. CT Hemd in Navy, Beige Chino, Bootsschuhe Wildleder blau von Herringshoes. Einen blauen Gürtel habe ich leider nicht. Zu legere?

uploadfromtaptalk1432400078782.jpg
 
Uii, Pfingsten geht's hier ja besonders schick zu. Und auch ich bin nicht beruflich, sondern in der Funktion als Schwiegermutters Liebling unterwegs. [emoji6]

Hemd und Krawatte:
Kombination gut, beides schön. Gefällt mir! Knoten sitzt - sogar mit "Dimbl"
Sakko:
Bißchen stramm um die Taille, Gesamtlänge zu kurz meiner Ansicht nach, dafür die Ärmel wiederum zu lang (die Stilherren bevorzugen ca. 2 bis 3 cm sichtbare Hemdmanschette), Musterung okay... so gesehen ein eigentlich schönes Sakko.
Hose: harmoniert m. E. nicht mit dem gezeigten Sakko.
Schuhe: Hm, ich würde sagen ja, zum oberen Teil könnt' es passen, zur gezeigten Hose finde ich es persönlich net so dolle.... ach, das liegt glaub ich an dem für mich arg flanellig-melierten Look der Hose. (Lasse mich gern eines Besseren belehren.)

Sehr lobenswert finde ich, dass Du am Feiertagswochenende keine verwaschene Jeans trägst!

"Schwiegermutters Liebling" darf Krawatte & Hemd weiterhin gerne präsentieren, könnte es aber auch mal mit einem anderen Sakko ausprobieren;)

Nachtrag: Schön getrimmter Bart.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii, Pfingsten geht's hier ja besonders schick zu. Und auch ich bin nicht beruflich, sondern in der Funktion als Schwiegermutters Liebling unterwegs. [emoji6]

Wesentlich besser als sonst!

Aber was mir besonders auffällt ist mittelmäßige Passform der Hose und die Sonnenbrille die mMn nicht wirklich zu dir passt.
 
Wochenende. CT Hemd in Navy, Beige Chino, Bootsschuhe Wildleder blau von Herringshoes. Einen blauen Gürtel habe ich leider nicht. Zu legere?
Anhang anzeigen 117200

Zu leger für... was/wen/welche Angelegenheit?

Farbkombi Navy-Beige ist grundsätzlich okay, aber Deine Kleidung erscheint mir zu lang/zu groß/zu weit/zu faltig.
Insbesondere den Änderungschneider bitten, sich der Hemdärmel anzunehmen.

VG, Jane
 
Wochenende. CT Hemd in Navy, Beige Chino, Bootsschuhe Wildleder blau von Herringshoes. Einen blauen Gürtel habe ich leider nicht. Zu legere?

Anhang anzeigen 117200

Insgesamt gut, mir gefallen allerdings lange Ärmel ohne was darüber nicht, ich würde sie hochkrempeln und noch einen Knopf am Kragen öffnen. Geschmacksache halt.

Passformtechnisch allerdings noch mit Luft nach oben, die Sachen können alle was enger, selbst wenn man es geräumiger mag. Schulterweite vom Hemd sieht gut aus, allerdings im Brustbereich deutlich zu viel Luft, auch die Ärmel sind zu weit (typisches CT Classic Fit-Problem) und zu lang (bzw. die Manschetten zu weit, sodass es über das Handgelenk hinaus fällt). Die Hose kann auch kürzer, dann müsste die noch etwas besser fallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben