Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, mancher wird einen Anzug aus hellblauem Leinen schräg finden. Mir gefällt er trotzdem gut, auch wenn ich ihn in meinem Alter nicht mehr tragen würde.
 
Klar, mancher wird einen Anzug aus hellblauem Leinen schräg finden.
Dazu gehöre ich nicht. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht. Auch gegen Leinen als solches ist nichts zu sagen.

Ich finde es aber tatsächlich schräg, wenn ein Anzugstoff wirkt als hätte man in der Garnspinnerei Reste aufgefegt und ein Tuch daraus gewebt. Und genau deswegen gefällt er mir eben nicht.
 
  • Like
Reactions: Has
Nichts gegen Anzüge mit legerer Note, aber diesen Stoff sehe ich eher in der Polsterabteilung eines skandinavischen Möbelhauses als beim Herrenausstatter.
Ich glaube, ich muss doch mal zu Ikea gehen, wenn die da wirklich so schöne Stoffe haben. Ich bräuchte noch ein leichtes Leinensofa für den Sommer. Antizyklisch kaufen! :cool:;)

Ich finde es aber tatsächlich schräg, wenn ein Anzugstoff wirkt als hätte man in der Garnspinnerei Reste aufgefegt und ein Tuch daraus gewebt. Und genau deswegen gefällt er mir eben nicht.
Dagegen kann man nichts sagen, das ist individuell. Dann wird Dir Donegal Tweed auch nicht gefallen. Ich dagegen mag das.
 
Ja und? Muss er das?
Natürlich nicht. Aber das ist eben tatsächlich mal Geschmackssache. Wenn man objektive Fehler innerhalb des sartorialen Kanons kritisiert, ist das in der Sache konstruktiv. Wenn man eine wortreich abfällige Bemerkung über eine sartorial völlig übliche Spielart macht, die einem selbst nicht zusagt (und da habe ich auch viele Vorlieben und Abneigungen wie vermutlich jeder von uns), dient das dagegen nur dem eigenen Ego.

Das soll übrigens auch "DER Scheiß" von eyecon, er hat das offenbar ähnlich empfunden. Du bist nur bei einem abfälligen Witz auf Deine Kosten empfindlicher als der Silberdrache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben