Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es auch etwas schwierig, wenn aktuell modisch beliebte Details bzw. als regionalspezifisch oder als 'House Style' dargestellte Schnittkonfigurationen nach Art von bspw. Sartoria Corcos oder Sciamat als 'Verbesserungsvorschlag' präsentiert werden -
bei einem Dreiteiler, in dunkelbraunem Cord, in gewünschter dunkeltöniger Vintage-Optik..

Ich bin ja sehr für Wunschkonzert und alle möglichen Assoziationen:
aber ein mächtiges Revers, das so stark dressiert ist bzw. mit einem solchen 'Roll' samt stark gerundetem und fast spiegelsymmetrisch zum Revers gefertigten ('schrittentblößendem...') Abstich, dass es sich gerade noch so, wie vorgesehen, am Schließknopf berührt -
dazu evtl. deutlich (nach oben hin) verjüngte aufgesetzte Taschen, weil nur diese dem breiten Revers und Abstich folgen können, wie wäre es denn vielleicht noch mit 'Puffärmeln' zur Vervollständigung...? ;)

Mir gefällt das ja auch alles gelegentlich ganz gut und ich habe hier auch mal ein helles Cord-Sakko aus der Borrelli Vintage Archiv-Kollektion mit vergleichbaren Details gezeigt: breites Revers mit innengesäumtem oberen Knopfloch, Barchetta-Eingrifftasche und aufgesetzten Taschen mit adaptiertem Eingriff etc.

Zu einem kompletten Cord-Anzug konnte ich mich bisher nicht durchringen (bevorzuge aber auch überwiegend Kombinationen), er müsste aber in einem typischen goldfarbenen Braun/Tan sein. In dem Farbton besitze ich bspw. ein sehr schönes Sakko von Caruso (Cashpima-Cord o.ä.) und gerade heute trage ich eine 'Breitcord'-Hose von Norse Projects in einem goldbraunen Farbton. :)
 
Bis auf die kurzen Ärmel finde ich das Sakko recht gut. Das Revers ist doch schon recht breit, noch breiter und man könnte mit ihnen fliegen. Den Radius des Abstiches halte für eine persönliche Präferenz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben