Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie @lawyered schon sagte, das kalkuliert man eigentlich ein. Die Faltenbildung macht vielleicht einen halben bis anderthalb cm aus, aber nicht so viel wie hier zu sehen. Das ist schlicht und einfach ein Fehler beim Vermessen oder in der Produktion, der trotz seiner Offensichtlichkeit nicht korrigiert wurde.

Je nach Stoff bzw. Leinen kann das auch mehr ausmachen. Ins blaue hinein zu spekulieren ist Blödsinn. Die erforderliche "Zugabe" des Stoffs sollte der Schneider oder Verkäufer dann aber wissen und entsprechend beraten. Letztendlich weiß hier aber auch keiner, ob die Beratung schlecht war oder der Rat einfach nicht richtig angenommen wurde.
 
Guten Abend,
tatsächlich bin ich mit der Passform des Leinenanzugs auch nicht zufrieden. Das war so ein Schnellschuss, ich brauchte was in Leinen und Bein Berater war gerade weg.
Insgesamt hatte ich bei den Hosen immer Probleme, habe auch erst hier gelernt, dass das am für mich fehlerhaften Gesäßwinkel liegt. Das kann man bei den meisten meiner L&O Anzüge immer noch sehen.
Dazu kommt, dass ich seit den letzten L&O Anzügen explizit auf Muskelaufbau an Armen und Schultern trainiert habe.
Das tut dann bei der Passform noch seinen Teil dazu. Gut fotografiert sind die Bilder auch nicht.
Da muss ich halt jetzt mit leben, einen wirklich guten Änderungsschneider in Hamburgs Westen habe ich noch nicht.

Mittlerweile habe ich zwei Anzüge bei Suitsupply machen lassen, Die sind von der Passform tatsächlich besser. Da fehlt mit leider die bulletproofige Verarbeitung und sie haben etwas mehr den Hang dazu, die Form zu verlieren.
Außerdem gefallen mir die Stoffe bei Susu nicht so gut. Mein nächster sollte aus schwerem Fresko werden, aber so etwas ist kaum zu finden.
Leider fehlen mir in Hamburg die Alternativen...
VG Olaf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben