Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde mal drauf tippen, dass sowieso schon sehr kurz abgesteckt wurde, und der Effekt dann durch die nachträglichen Falten im Leinen noch entsprechend verschärft wird. Hatte sowas (in geringerem Ausmaß) auch schon bei Leinen-RTW, bei dem ich die Ärmel habe anpassen lassen. Seitdem lasse ich bei Leinen im Vergleich zu sonstigen Stoffen die Ärmel ca. einen halben Zentimeter länger.
Wie @lawyered schon sagte, das kalkuliert man eigentlich ein. Die Faltenbildung macht vielleicht einen halben bis anderthalb cm aus, aber nicht so viel wie hier zu sehen. Das ist schlicht und einfach ein Fehler beim Vermessen oder in der Produktion, der trotz seiner Offensichtlichkeit nicht korrigiert wurde.
 
XXX : Warst Du jemals bei Ladage & Oelke ? Die Verarbeitung ist schon um Längen besser als Cove das muss ich hier zugeben. Würde mich interessieren welche MTM oder sogar Bespoke Erfahrungen Du hast .

Zum MTM oder Bespoke kann ich nichts sagen.
Ich war mal im Rahmen eine Hamburgbesuches in der Schuhabteilung. Ich hatte bis dato zwei Carmina Rain Schuhe und wollte mal, da L&O Carmina anbietet, das Angebot anschauen und mal sehen, was für eine Alternative zum Rain als Leisten in Betracht kommt.
Die Dame schlug auf meine Frage den Uetam Leisten als Alternative vor. Ich probierte an und kam praktisch nicht in den Schuh. Im Nachhinein stellte ich auf der Homepage von Carmina fest, das Uetam eigentlich deren Loaferleisten und dieser auch sehr unterschedlich zum Rain ist. Was man mir bei L&O anbot, war übrigens kein Loafer.

Jedenfalls fand ich diese Beratung sehr ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, mein Eindruck ist eher, dass es genau andersrum ist.

Kann ich nicht bestätigen. Hier werden Fotos von Kleidung gezeigt und manche Foristen meinen daran eine schlechte Verarbeitung, eine schlechte Passform oder was auch immer zu erkennen.

Das grenzt oft an Kristallkugel Schauen. Es wird die eigene Meinung in Form von teilweise haarsträubenden Argumenten preisgegeben. Hauptsache man sülzt was rum und schreibt hier was.

Dabei geht es nicht nur um Ladage & Oelke in diesem Fall. Es wird der angebliche Fehler gesucht, damit man ihn hier präsentieren kann und es für den Schreiberling ein innerer Reichsparteitag ist wieder mal was zum Besten, oder ehr zum Schlechten gegeben zu haben.

Wenn jemand schreibt " Das Gefällt mir nicht, ist es eine Meinung die ich akzeptiere, aber nur hole Frasen zu schreiben, wie "Was ist denn bei Ladage los" klingt für mich wenig seriös. Ist mehr in den Raum geschrien an Hand von ein paar Fotos die hier gezeigt wurden.

Wenn jemand seit Jahre Kunde bei Ladage, auch bei Cove, Scabal oder auch gerne bei SuSu MTM und nun merkt die Verarbeitung lässt nach, der Service lässt nach und man ärgert sich nur noch, hat der Kunde jedes Recht hier darüber etwas zu schreiben.

Aber hier habe ich den Eindruck es wird geschrieben, vermutet und gemunkelt ohne irgendeine eigene Erfahrung mit em Produkt.
 
Zum MTM oder Bespoke kann ich nichts sagen.
Ich war mal im Rahmen eine Hamburgbesuches in der Schuhabteilung. Ich hatte bis dato zwei Carmina Rain Schuhe und wollte mal, da L&O Carmina anbietet, das Angebot anschauen und mal sehen, was für eine Alternative zum Rain als Leisten in Betracht kommt.
Die Dame schlug auf meine Frage den Uetam Leisten als Alternative vor. Ich probierte an und kam praktisch nicht in den Schuh. Im Nachhinein stellte ich auf der Homepage von Carmina fest, das Uetam eigentlich deren Loaferleisten und dieser auch sehr unterschedlich zum Rain ist. Was man mir bei L&O anbot, war übrigens kein Loafer.

Jedenfalls fand ich diese Beratung sehr ernüchternd.

Genau das meine ich. Du warst dort, die Beratung war gelinde gesagt bescheiden, du gibst Deine Erfahrung weiter.
Du hast erfahrung mit dem Geschäft gemacht und kannst etwas fundiertes dazu schreiben.
 
  • Like
Reactions: psb
Kann ich nicht bestätigen. Hier werden Fotos von Kleidung gezeigt und manche Foristen meinen daran eine schlechte Verarbeitung, eine schlechte Passform oder was auch immer zu erkennen.
Meines Wissens nach wurde hier ausschließlich die Passform kritisiert (und nebenbei immer hervorgehoben dass das Tuch und die Verarbeitung jedem Zweifel erhaben sind). Und zwar sehr fundiert und ausführlich. Dass es bei dir als "eine Meinung rausbrüllen" angekommen ist finde ich etwas verwunderlich. Ebenso dass für Passform Beurteilung eine MtM Erfahrung bei besagtem Hersteller nötig ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben