Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:eek: SteveHH in kurzer Hose - das ich das noch mal erlebe! Was kommt als nächstes? SteveHH im Tank Top?
Sollte es sich bei dem Bienenstich nicht um Backwerk gehandelt haben, dann gute Besserung von meiner Seite.
Meine Weltordnung ist auch gerade etwas aus dem Gleichgewicht geraten als ich den Beitrag gesehen habe. Aber Zahnarztbesuche und Insekten im Mund können schon ganz schön zusetzen o_O. Gute Besserung.
 
Dann scheuer los:
Schließpunkt zu hoch, Länge des Sakkos zu kurz = Birnenfigur wird verstärkt / sehr unvorteilhaft.
Schulter zudem eng, was die Birne weiter birnen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheuer los:
Schließpunkt zu hoch, Länge des Sakkos zu kurz = Birnenfigur wird verstärkt / sehr unvorteilhaft.
Schulter zudem eng, was die Birne weiter birnen lässt.
Es ist ja ein bekanntes Problem beim Soho, dass wenn man nicht extrem schlank ist (normal schlank reicht nicht!), durch den hohen Schließpunkt sehr oft eine birnenförmige Silhouette entsteht; die sehr leichte Konstruktion, kaum Polster, etc. trägt auch dazu bei. Die meisten werden das nicht mögen. Zweireiher müssen meiner Erfahrung nach einfach passen (und damit meine ich, dass der Schnitt zu den Maßen und Proportionen des Trägers passt), sonst wirken sie leicht unvorteilhaft.
Meiner Meinung nach ist das hier der Fall. Korrekter Sitz hat eben viel weniger mit Mode zu tun als mit Proportionen. Ich verweise hier gerne auf Dressing the Man von Alan Flusser. Dort ist dies - wenngleich aus vorwiegend angloamerikanischer Perspektive - sehr anschaulich beschrieben.
 
Dann scheuer los:
Schließpunkt zu hoch, Länge des Sakkos zu kurz = Birnenfigur wird verstärkt / sehr unvorteilhaft.
Schulter zudem eng, was die Birne weiter birnen lässt.

—Unnötigen Teil gelöscht— AG

Um zum Ernst der Lage zurück zu kehren: Wie lang würdest du das Sakko tragen? Für mein Empfinden ist das eigentlich ok, aber was weiß ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beispiel finde ich ehrlich gesagt ziemlich fürchterlich. Für meinen Geschmack zu sackig und etwas zu lang. Die Beine werden zu stark verkürzt. Die V-Form ist hingegen ein wenig besser. Sieht fast wie ein Anzug aus den 40ern aus.

Aber wie schnell soll sich denn da etwas ändern? Silver Dragon wird ja nun nicht aufhören die bereits vorhandenen Anzüge zu tragen. Würde ich ja auch nicht, auch wenn die Passform nicht 100%ig ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben