Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann noch ein letzter Kommentar zu den vielen Diskussionen und der Kritik auf den vorhergehenden Seiten,
die alle ihre Berechtigung haben mögen:

Ganz ehrlich, würde mir ein Herr in einem Zweireiher wie SteveHH ihn gezeigt hat oder Lumpenbub im
täglichen Leben begegnen, sei es privat oder geschäftlich, wäre ich begeistert.
 
Anhang anzeigen 181663
Für das Bild habe ich nur schnell das Anzugsakko gegen den zweireihigen Blazer ausgetauscht. Fertig ist die Uniform.
Sehr schön, ist auch genau richtig von der Länge her für einen zweireihigen Blazer. Ich hätte aber dazu eher eine Krawatte mit Regimental Stripes und ein weißes Leinen-EST getragen. Für den Anzug vorher war die Krawatte natürlich okay.

Nachdem hier soviel über Zweireiher diskutiert und gezankt wurde ist das ja gerade die Herausforderung.
Mein Entschluss steht fest: ich brauche auch so einen Anzug.
Ich hab' das auch mal gedacht. Und dann habe ich realisiert, dass ich dafür zu fett bin (insbesondere um die Körpermitte herum) und dass es für meine üblichen Anwendungsfälle in sitzenden Tätigkeiten nicht geeignet ist. Ich möchte nicht dauernd im Sitzen ein geschlossenes Sakko um mich haben.
 
Ich hab' das auch mal gedacht. Und dann habe ich realisiert, dass ich dafür zu fett bin (insbesondere um die Körpermitte herum) und dass es für meine üblichen Anwendungsfälle in sitzenden Tätigkeiten nicht geeignet ist. Ich möchte nicht dauernd im Sitzen ein geschlossenes Sakko um mich haben.
Mit der Figur habe ich noch keine Probleme.
Für den Büroalltag bleibe ich bei den "altbewährten" Einreihern mit 2-Knöpfen, aber für
Konzertbesuche o.Ä. kann ich mir einen eleganten Zweireiher nun gut vorstellen.
 
Ich hab' das auch mal gedacht. Und dann habe ich realisiert, dass ich dafür zu fett bin (insbesondere um die Körpermitte herum) und dass es für meine üblichen Anwendungsfälle in sitzenden Tätigkeiten nicht geeignet ist. Ich möchte nicht dauernd im Sitzen ein geschlossenes Sakko um mich haben.

Kann ich voll so unterschreiben weil gleiches Schicksal ☺️
 
Sehr schön, ist auch genau richtig von der Länge her für einen zweireihigen Blazer. Ich hätte aber dazu eher eine Krawatte mit Regimental Stripes und ein weißes Leinen-EST getragen. Für den Anzug vorher war die Krawatte natürlich okay.


Ich hab' das auch mal gedacht. Und dann habe ich realisiert, dass ich dafür zu fett bin (insbesondere um die Körpermitte herum) und dass es für meine üblichen Anwendungsfälle in sitzenden Tätigkeiten nicht geeignet ist. Ich möchte nicht dauernd im Sitzen ein geschlossenes Sakko um mich haben.

Äh im sitzen wird das Sakko geöffnet, egal ob Ein oder Zweireiher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben