Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte einzing diese Schuhe mit Vibram Gummisohle "Schietwettertauglich" ausstatten lassen, was für Cordovan keine gute Idee war. So muss ich dann ständig nachpolieren, wie kriege ich die denn auf Hochglanz? Wachs ist für Cordovan eher gegenangezeigt, hatte ich gelesen?
Was die Pflege von Cordovanschuhen angeht kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Abwischen mit einem leicht angefeuchteten Tuch.
Dann 15 Minuten lang mit einer Rosshaarbürste kräftig polieren, so stellt sich guter Glanz ein.
Anschließend noch mit einer Ziegenhaarbürste nachpolieren.
Alle 2 Wochen trage ich eine dünne Schicht Boot Black Cordovan Creme auf und poliere die wie oben beschrieben wieder aus. Ich denke, dass Du auch im Schuhputz-Thread viele hilfreiche Informationen bekommst.
 
Ich habe inzwischen ein Hemd mit identischem Stoff Muster/Stoff von The Bloke, was deutlich haltbarer ist und noch keine Fäden zeigt. Ich weiß aber nicht den Hersteller. Vielleicht kann man dort mal anfragen.
 
Ich habe inzwischen ein Hemd mit identischem Stoff Muster/Stoff von The Bloke, was deutlich haltbarer ist und noch keine Fäden zeigt. Ich weiß aber nicht den Hersteller. Vielleicht kann man dort mal anfragen.

Danke. Aber auf Grund gewisser Dinge, die womöglich bald Spruchreif werden, habe ich (und dann nicht nur ich ;)) im Rahmen dessen Zugriff auf das gesamte Sortiment von Hemdenstoffen eines sehr großen Stoffherstellers. :)
 
Ich könnte mir beim EST auch eines basierend auf Blautönen vorstellen.

Daran habe ich auch gedacht, meine blauen Tücher sind allerdins vornehmlich mit kleinem Paisley-Muster oder gepunktet und damit mir zu unruhig. Es war heute morgen nicht leicht ein geeignetes Muster zu finden.

ich sehe gerade, dass die Fotos heute mal gar nichts sind. Die Hose ist auf jeden Fall nicht so lang wie sie auf dem dritten Bild aussieht :eek:
 
  • Like
Reactions: psb
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben