Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Dimpel:
Die heutigen Beiträge von Heiner65, TheSilverDragon und SteveHH (allesamt lebende Legenden beständig guten Stils),
zeigen unterhalb des Krawattenknotens eine kleine Delle. Diese Delle nennt man Dimpel.
Beim Zuziehen des Knotens einfach den Zeigefinger an der Stelle einlegen, schon "dimpelt" es.
Habe nun, wo ich wieder zuhause bin, mal etwas probiert, ich übe das mal in ner ruhigen Minute. Hab das Ticket und die Krawattenklammer auch entfernt.
Finde den Anzugstoff übrigens sehr schön, und absolut perfekt "messetauglich"!
Danke, den Anzug hab ich vor 1-2Jahren mal gekauft, ist ein Strellson. Heute finde ich die Passform eher Suboptimal und das Sakko "modisch kurz" werde ich definitiv in zukünftige, wahrscheinlich mtm, Käufe einfließen lassen, wenn das Geld über ist, gleichzeitig hat sich der Anzug schon lange bezahlt gemacht.

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Krawattenklammer. Jedoch sollte sie deutlich niedriger getragen werden, etwa auf Höhe der natürlichen Taille, damit sie nicht sichtbar ist.
Ich hatte irgendwo (nicht hier im Forum) gelesen, dass die zwischen den 3. und 4. Knopf sollte, stecke ich ab jetzt ggf. mal tiefer.

Danke euch auf jeden Fall allen für die konstruktive Kritik.
Was haltet ihr denn von der orangenen Krawatte, liege ich mit meiner winterlichen Einschätzung richtig? Material ist keine Wolle, sondern Seide...
 

Anhänge

  • IMG_20180423_211052.jpg
    IMG_20180423_211052.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 138
Wenn man sich an dem deutlich erhöhten Spießigkeitsfaktor nicht stört, kann man natürlich auch Krawattenklammer tragen.

Die orangefarbene Krawatte hat in der Tat einen winterlichen Touch. Und würde farblich ebenfalls nicht zu den Socken passen.
 
Heute nochmal eine Krawatte aus Vaters Fundus. Eigentlich ist es heute für diese Art der Garderobe unter dem Stoffgesichtspunkt zu kalt. Mich fröstelt ein wenig... Hätte ich mal eine Wollkrawatte umgetan! [emoji6]

Gruß, Oliver

Anhang anzeigen 177515

Anhang anzeigen 177516

Anhang anzeigen 177517

Anhang anzeigen 177518

Anhang anzeigen 177519

Anhang anzeigen 177520

Anhang anzeigen 177521


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du frierst nicht alleine ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben