Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anzug, EST, Hemd mit Umschlagmanschette und Schuhe (sehr schön geputzt) finde ich gut und ansprechend kombiniert. [emoji1360]

Die Krawatte könnte gerne einen Dimple vertragen, die Klammer würde ich weglassen. Die Socken/Strümpfe würde ich in einem passenderen Farbton wählen, das, was farblich auf den Fotos rüberkommt, beißt sich mMn.

Zu guter Letzt die Uhr. Ein schönes Stück, gerade mit dem Bauhaus-Zifferblatt. Mit dem Armband gehört sie aber mehr in den Freizeitbereich als in ein Businessoutfit mit Umschlagmanschette (wenn ich das richtig erkannt habe!), also entweder Stahl- oder farblich passendes Lederarmband.

Eine schöne Kombination alles in allem, mit ein wenig Feintuning wird’s noch besser!

Gruß, Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute zur Messe...
Eine grundsolide Zusammenstellung finde ich,
ein Lob für die roten Socken, die Krawattennadel würde ich persönlich weglassen, genauso
wie den häßlichen Ausweißhalter ;-).

Der Hirsch ist interessant :).
Danke dir!
Was mach ich ansonsten mit der Krawatte, damit die präzise sitzt? Mit ner Sicherheitsnadel von hinten?
Der Ausweishalter ist meiner Meinung nach das geringere Übel statt einem Schlüsselband, bin ja keine 12 mehr. Fliegt aber samt Karte ab, wenn ich die Messe verlasse.
Auf den Elch wurde ich sogar schon angesprochen [emoji28]
 
Ihr habt recht, das beisst sich ein bisschen,
ich hatte erst geplant die Krawatte zu nehmen, gebunden war mir die Struktur irgendwie winterlich? Und dann war ich zu faul noch Schuhe und Strümpfe auszuziehen. IMG_20180422_111730.jpgIMG_20180422_111759.jpg
Edit:
Die Mannschette ist ne Umschlagmanschette, gut erkannt Oliver! Ich bau beim nächsten Mal auf Leder um.
Was meinst du mit Dimple? Ich werde nacher mal googlen...
 
Ihr habt recht, das beisst sich ein bisschen,
ich hatte erst geplant die Krawatte zu nehmen, gebunden war mir die Struktur irgendwie winterlich? Und dann war ich zu faul noch Schuhe und Strümpfe auszuziehen.
Edit:
Die Mannschette ist ne Umschlagmanschette, gut erkannt Oliver! Ich bau beim nächsten Mal auf Leder um.
Was meinst du mit Dimple? Ich werde nacher mal googlen...
Zum Dimpel:
Die heutigen Beiträge von Heiner65, TheSilverDragon und SteveHH (allesamt lebende Legenden beständig guten Stils),
zeigen unterhalb des Krawattenknotens eine kleine Delle. Diese Delle nennt man Dimpel.
Beim Zuziehen des Knotens einfach den Zeigefinger an der Stelle einlegen, schon "dimpelt" es.
 
Danke dir!
Was mach ich ansonsten mit der Krawatte, damit die präzise sitzt? Mit ner Sicherheitsnadel von hinten?

Ich würde die Krawatte einfach so lassen, wie sie ist und einfach zwischendurch schauen, dass sie gut sitzt.
Ich habe vor ein paar Jahren auch gelegentlich Krawattenhalter/Nadeln benutzt, mittlerweile finde ich sie aber zu "fashion-mäßig", wenn damit rüber kommt, was ich meine.

Wenn es sehr wichtig ist, dass sie perfekt mittig sitzt, kannst Du ja den Halter von Hinten an der Schlaufe in der Krawatte mit der Knopfleiste vom Hemd verbinden, so sieht man den nach vorne nicht. Sicherheitsnadel ist etwas provisorisch. Möglich wäre noch eine dieser Metallklammern/-Bügeln, die bei neuen Hemden zur Befestigung genutzt werden.

Ein Dimple ist diese gewisse "Falte", die Du hier meist mittig im Krawattenknoten vorfindest. Teilweise einfach, manchmal auch doppelt. Wie er gut gelingt, findet man auf Google und Youtube zuhauf ;)

(EDIT: psb war schneller, haha)

Finde den Anzugstoff übrigens sehr schön, und absolut perfekt "messetauglich"!
 
Danke dir!
Was mach ich ansonsten mit der Krawatte, damit die präzise sitzt? Mit ner Sicherheitsnadel von hinten?
Der Ausweishalter ist meiner Meinung nach das geringere Übel statt einem Schlüsselband, bin ja keine 12 mehr. Fliegt aber samt Karte ab, wenn ich die Messe verlasse.
Auf den Elch wurde ich sogar schon angesprochen [emoji28]

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Krawattenklammer. Jedoch sollte sie deutlich niedriger getragen werden, etwa auf Höhe der natürlichen Taille, damit sie nicht sichtbar ist.

Von mir gibts mal wieder einen Schwung Bilder der letzten Woche:

IMG_4261.jpgIMG_4263.jpgIMG_4287.jpgIMG_4291.jpgimage2.jpegimage1.jpegIMG_4320.jpgIMG_4323.jpg20180422_181455501_iOS.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben