Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um nun auch ganz offiziell den Beweis anzutreten, dass ich Krawatten nicht nur horte, sondern auch trage (und um meiner Vorfreude auf die neuen Schätze Rechnung zu tragen) habe ich heute die erste der selbigen aus meinem frisch erworbenen Zehnerpack gleich ausgeführt :)

Leider sind die Fotos mal wieder eher dürftig, daher der Hinweis, dass der Close-up con Krawatte und Anzug die Farben halbwegs akkurat wiedergibt. Und bevor einer meckert, ja ich trage Rauhlederschuhe zum Nadelstreifen-Zweireiher und finde die Kombination ganz fantastisch :p

Anzug - Sartoria Corsari
Hemd - Hawes & Curtis (Winchester Hemd, der Kragen und die Manschetten sind weiß, der Körperstoff hellblau)
Krawatte - Vintage Trussardi
Hosenträger - Trico
Manschettenknöpfe - Burberry
Oxfords - Meermin
Beim Einstecktuch muss ich leider passen

Anhang anzeigen 176763Anhang anzeigen 176765Anhang anzeigen 176764Anhang anzeigen 176766Anhang anzeigen 176767

Ich fnde du hast ein ganz tolles Gespür für Farben und Geschick darin verschiedene Texturen großartig miteinander zu verbinden. Manche Kombination finde ich persönlich ein wenig over the top, aber du bist ganz klar eine große Bereicherung für dieses Foto!
 
Vielen Dank, das ist ein sehr nettes Kompliment! Dass mein Stil etwas exzentrisch ist ist sicher richtig, aber hey, im Endeffekt hat doch hier jeder seine kleinen sartorialen Vorlieben und Abneigungen - schließlich wollen wir ja bei allen geteilten ästhetischen Idealen doch nicht identisch herumlaufen. Umso mehr freut es mich, wenn meine Kombinationen den ein oder anderen ein wenig inspirieren können oder auch einfach nur gefallen :)
 
Hier übrigens noch was ich heute getragen habe, doch ich warne, jemand muss mir das Einstecktuch aus der Brusttasche geraubt haben!

Es sei mir gestattet, kurz ein paar Worte über zwei der Kleidungsstücke zu verlieren. Das Sakko ist der berühmt berüchtigten Kategorie des grauen Odd-Sakkos zugehörig, eine Spezies derer ich über die letzten Jahre eine fast unüberschaubare Anzahl verschiedener besaß - geblieben sind zwei; dieser Sommertweed aus 50% Kaschmir & 50% Wolle, verarbeitet wie ein Schlafanzug, sowie ein sehr hellgraues mit blauem Glencheck aus Leinen und Baumwolle.
Was ich insbesondere feststelle ist, wie sehr mir mittlerweile eine natürliche, aber deutlich überschnittene Schulter an mir gefällt. Der Purist wird sicher aufschreien, doch ich mag die Proportionen, die sich daraus ergeben, sehr gern. Dieses Sakko ist ein schönes Beispiel dafür wie ich finde.
Zum anderen die Hose, sie war mein erster Versuch mit Luxire und gefällt mir, trotz diverser kleinerer Kritikpunkte, so gut, dass heute eine zweite Bestellung herausging. Dabei habe ich die etwas längere Gesamtlänge sowie den insgesamt volleren Schnitt beibehalten und mir nur an einigen Stellen etwas mehr Raum eingeräumt. Ich finde dieser Schnitt harmoniert gut mit dem Baumwolltwill, der im Vergleich zu meiner ganz ähnlichen Hose von Suitsupply. die ich im vorletzten Outfit gezeigt habe, deutlich feiner und leichter daherkommt.
Ansonsten ist das die zweite Krawatte aus meinem Paket aus Italien, ich finde auch diese trägt sich toll.

Sakko: Corneliani
Hemd: Hockerty MTM (Leinen, Button-Down, uralt)
Krawatte - vintage Lanolini
Hose - Luxire MTM
Loafer - Gucci
Uhr - Philippe Du Bois & Fils
Socken sind irgendwas..

Fotos wie immer mäßig :p

332..jpg333..jpg334..jpg335..jpg

330..jpg331..jpg
 
Du verzeihst es mir wenn ich erst morgen nachmesse, aber auf alle Fälle höher als üblich ;) Das hat sich ja zum einen quasi zum "house cut" von Luxire entwickelt (auch wenn sie grundsätzlich ALLES machen, was du möchtest), ist aber zum anderen m.M.n. auch recht praktikabel bzw. bequem - die Hose rutscht weniger, da sie auf einer recht großen Fläche relativ eng am Körper anliegt, Hemden rutschen gar nicht... Es war ein Versuch, und ich habe den Stil für meine neue Bestellung beibehalten.
 
Hier übrigens noch was ich heute getragen habe, doch ich warne, jemand muss mir das Einstecktuch aus der Brusttasche geraubt haben!

Es sei mir gestattet, kurz ein paar Worte über zwei der Kleidungsstücke zu verlieren. Das Sakko ist der berühmt berüchtigten Kategorie des grauen Odd-Sakkos zugehörig, eine Spezies derer ich über die letzten Jahre eine fast unüberschaubare Anzahl verschiedener besaß - geblieben sind zwei; dieser Sommertweed aus 50% Kaschmir & 50% Wolle, verarbeitet wie ein Schlafanzug, sowie ein sehr hellgraues mit blauem Glencheck aus Leinen und Baumwolle.
Was ich insbesondere feststelle ist, wie sehr mir mittlerweile eine natürliche, aber deutlich überschnittene Schulter an mir gefällt. Der Purist wird sicher aufschreien, doch ich mag die Proportionen, die sich daraus ergeben, sehr gern. Dieses Sakko ist ein schönes Beispiel dafür wie ich finde.
Zum anderen die Hose, sie war mein erster Versuch mit Luxire und gefällt mir, trotz diverser kleinerer Kritikpunkte, so gut, dass heute eine zweite Bestellung herausging. Dabei habe ich die etwas längere Gesamtlänge sowie den insgesamt volleren Schnitt beibehalten und mir nur an einigen Stellen etwas mehr Raum eingeräumt. Ich finde dieser Schnitt harmoniert gut mit dem Baumwolltwill, der im Vergleich zu meiner ganz ähnlichen Hose von Suitsupply. die ich im vorletzten Outfit gezeigt habe, deutlich feiner und leichter daherkommt.
Ansonsten ist das die zweite Krawatte aus meinem Paket aus Italien, ich finde auch diese trägt sich toll.

Sakko: Corneliani
Hemd: Hockerty MTM (Leinen, Button-Down, uralt)
Krawatte - vintage Lanolini
Hose - Luxire MTM
Loafer - Gucci
Uhr - Philippe Du Bois & Fils
Socken sind irgendwas..

Fotos wie immer mäßig :p

Anhang anzeigen 176835Anhang anzeigen 176836Anhang anzeigen 176837Anhang anzeigen 176838

Anhang anzeigen 176839Anhang anzeigen 176840


MMn ist die Leibhöhe zu niedrig für diesen Bund, noch dazu mit Pleats.
 
Nun, für signifikant zu niedrig halte ich sie ehrlich gesagt nicht, sie reicht schließlich etwas zwei Zentimeter über meine natürliche Taille und in diesem Fall auch bis an den Schließknopf des Sakkos heran. Trotzdem habe ich sie bei meiner zweiten Bestellung für noch etwas ausgewogenere Proportionen leicht erhöht. Das Ergebnis werde ich natürlich hier zeigen, sobald es mich erreicht.
Man muss allerdings auch sagen, dass die Bilder hier nur "auf die Schnelle" bei schlechtem Licht und in fragwürdigen Winkeln geschossen wurde - man verzeihe mir das.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben