Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute.

(Übrigens endlich mein EST-im-Büro-Debüt [emoji6][emoji12])


Anhang anzeigen 176594
Anhang anzeigen 176595
Anhang anzeigen 176596
Anhang anzeigen 176597



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich kann der gezeigten Kombination leider nicht so viel abgewinnen.
Das könnte ein typisches Foto sein, das du dir in ein paar Jahren anschaust und dann an deine Anfänge zurück denkst.

Meines Erachtens passen zunächst einmal Oberkörper und Unterkörper nicht wirklich zusammen.
Das heißt die Wholecuts und die Hose mit dem eher informellen Sakko und dem Jeans/ Chambray-Hemd.
Allerdings bin ich persönlich auch der Meinung, das gezeigte EST weist einfach zu viel Glanz für das freizeitliche Sakko auf und nimmt zu sehr die Farbe des Hemds auf. Das Sakko an sich ist für mich auch nicht so schön.
Die Ziernaht am Revers, das steigende Revers wirkt auch eher fehl am Platz und dann noch das blaue Garn mit dem die Knöpfe angenäht sind, passt alles irgendwie nicht zusammen. Am Ende dann noch die blauen Strümpfe, auch hier könnte man eine bessere Farbauswahl treffen.

Das mag zunächst vernichtend klingen, ist aber nicht so gemeint.
Wir alle versammeln uns ja hier um zu lernen und eine gewisse Stilsicherheit zu vertiefen.

Wenn du das Sakko unbedingt behalten willst, versuche es doch mal mit blauen Chinos, einem hellblauen Hemd und braunen Rauhleder-Derbys, Loafern oder Desert-Boots.
 
Anhang anzeigen 176625
img_20180410_134031-jpg.176626
Anhang anzeigen 176627
 
Ich kann der gezeigten Kombination leider nicht so viel abgewinnen.
[...]

Da ist sehr viel wahres dran! :confused: Danke für die ausführlichen Tipps! Keine Sorge, vernichtend nehme ich es nicht auf. Ist auf jeden fall auch lange nicht eine meiner besseren Kombis gewesen, wollte sie dennoch zeigen...
Das Sakko will ich tatsächlich gerne behalten, weil ich den Oberstoff mag. Viele Details mag ich selbst aber nicht und bin momentan auch schon dabei, zu customizen. Zuerst kommt die komische "AMF-Kante" weg, das macht schon einen riesen Unterschied.
Das EST mag ich auch nicht so, glänzt mir zu viel, hatte aber gefühlt nichts passenderes da.
Zum Hemd: Ist neu, wollte ich einfach gerne anziehen :D Normalerweise kombiniere ich es ähnlich wie Du vorgeschlagen hast :)
Ich schaue mal, was sich in Zukunft mit den einzelnen Komponenten besseres machen lässt :cool:
 
Ich kann der gezeigten Kombination leider nicht so viel abgewinnen.
So dramatisch finde ich es gar nicht. Die Kombination von EST und Hemd ist mir wohl auch aufgefallen, das fand ich nicht ideal, weil sehr dunkel. Vermutlich würde zu dem Sakko ein helleres Hemd besser passen, aber auch dieses hier ist durchaus dazu tragbar. Toller Roll im Kragen, übrigens!
Die Kombination von Hose, Socken und Schuhen finde ich persönlich gut.
Insbesondere die Schuhe finde ich sehr schön.
 
... das fand ich nicht ideal, weil sehr dunkel.

...Toller Roll im Kragen, übrigens!

...Die Kombination von Hose, Socken und Schuhen finde ich persönlich gut.
Insbesondere die Schuhe finde ich sehr schön.

Auch hier Danke für die ausführlichen Worte!

1) Ist mir bei Tageslicht auch aufgefallen, dass es etwas düster wirkt...
2) Danke! [emoji4] Hemd ist von CT.
3) sehe ich auch so, das kann ich nicht ganz nachvollziehen [emoji12] Schuhe sind von Yanko, trage ich unglaublich gerne!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Um nun auch ganz offiziell den Beweis anzutreten, dass ich Krawatten nicht nur horte, sondern auch trage (und um meiner Vorfreude auf die neuen Schätze Rechnung zu tragen) habe ich heute die erste der selbigen aus meinem frisch erworbenen Zehnerpack gleich ausgeführt :)

Leider sind die Fotos mal wieder eher dürftig, daher der Hinweis, dass der Close-up con Krawatte und Anzug die Farben halbwegs akkurat wiedergibt. Und bevor einer meckert, ja ich trage Rauhlederschuhe zum Nadelstreifen-Zweireiher und finde die Kombination ganz fantastisch :p

Anzug - Sartoria Corsari
Hemd - Hawes & Curtis (Winchester Hemd, der Kragen und die Manschetten sind weiß, der Körperstoff hellblau)
Krawatte - Vintage Trussardi
Hosenträger - Trico
Manschettenknöpfe - Burberry
Oxfords - Meermin
Beim Einstecktuch muss ich leider passen

326..jpg329..jpg328..jpg 325..jpg327..jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben