Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deshalb vielleicht mal von kompetenter Seite eine kurze Instruktion. Wie bausche ich richtig? Das würde mich auch interessieren, da ich bislang auch nur die "gerade Kante" oben herausschauen laße.
 
Deshalb vielleicht mal von kompetenter Seite eine kurze Instruktion. Wie bausche ich richtig? Das würde mich auch interessieren, da ich bislang auch nur die "gerade Kante" oben herausschauen laße.
Genau die Frage lag mir auch gerade auf der Zunge; ich gehöre ebenfalls eher zur Wurschtelfraktion.
Das verbunden mit der Frage, wie man das Einstecktuch sinnvollerweise an Ort und Stelle hält. Meine rutschen irgendwann immer in die Tasche ein. Hat das auch was mit der Faltung/Bauschung zu tun?
 
Genau die Frage lag mir auch gerade auf der Zunge; ich gehöre ebenfalls eher zur Wurschtelfraktion.
Das verbunden mit der Frage, wie man das Einstecktuch sinnvollerweise an Ort und Stelle hält. Meine rutschen irgendwann immer in die Tasche ein. Hat das auch was mit der Faltung/Bauschung zu tun?
Nachdem ich einige Anleitungen im Web gelesen und viel geübt habe klappt es so einigermaßen,
aber das Risiko ein Gewurschtel zu bekommen ist immer noch da, dann muss man es eben nochmals
entfalten und neu beginnen.

Seidentücher sollten mindestens 35 x 35 cm sein, sonst rutschen sie bei mir auch immer weg.
Andere Materialien sind da wesentlich formstabiler und machen gebauscht keine Probleme.
 
Bei kleineren Einstecktüchern kann man auch eine kleine Halter-Tasche für Einstecktücher benutzen.

Ich stopfe übrigens so, wie es mir gefällt. Meistens bildet das Tuch dann einen kleinen "Berg".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben