Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsches Datum auf der Uhr :eek:
Ich trug sie heute auch. ;)

Ja... Ich weiß nicht genau wieso, aber ich kann das Datum nur durch das Vordrehen der Uhrzeit verstellen :( Allerdings gehe ich davon aus, dass die Uhr eigentlich eine Datumsverstellung hat (die bei mir vermutlich nicht geht). Ich glaube, mein Uhrmacher, der das Uhrwerk von Grund auf wieder ins Leben zurückgeholt hat, sagte auch etwas davon...
Stört mich aber nicht weiter, sie läuft perfekt rund und macht keinen Mucks.
Jedenfalls war ich mir zu schade, mehr als 3 Wochen vorzudrehen :D

Achja: pics or it didn't happen ;)
 
Heute, passend zum Wetter, viel Wolle und Flannel.
Frühling, wo bist du?

Anhang anzeigen 174012Anhang anzeigen 174013

Farblich astrein, richtig schöne Fotos! Ist das eine dunkelblaue Flanellhose? Brauche ich wohl auch noch. :)

Ich hab nur zwei, drei Themen zum Sakko. Es wäre schön, wenn man trotz Bänder am Arm noch ein Stück Manschette sieht, und wenn es nur 3mm sind, rundet für mich ein Outfit noch ab. Oder ist der Sakkoarm zu lang? Kürzen "von oben" scheidet ja aus bei einem solchem Muster. Der Schließpunkt wäre mir schon fast zu weit oben, das steigende Revers könnte besser wirken, wenn er etwas tiefer liegen würde, aber das ist hier schon meckern auf hohem Niveau! :)
Lediglich den Collar Gap würde ich mir mal ansehen lassen. Der Halsring sieht hier nicht soviel zu groß aus, es könnte auch ein Schneider mal die anschauen ob hier eine Änderung an Schulter/ Brust etwas hilft.

Jedenfalls eine sehr gelungene Kombination von grundsätzlich schwierigen grauen Sakkos! :)
 
  • Like
Reactions: Has
Ja... Ich weiß nicht genau wieso, aber ich kann das Datum nur durch das Vordrehen der Uhrzeit verstellen :( Allerdings gehe ich davon aus, dass die Uhr eigentlich eine Datumsverstellung hat (die bei mir vermutlich nicht geht). Ich glaube, mein Uhrmacher, der das Uhrwerk von Grund auf wieder ins Leben zurückgeholt hat, sagte auch etwas davon...
Stört mich aber nicht weiter, sie läuft perfekt rund und macht keinen Mucks.
Jedenfalls war ich mir zu schade, mehr als 3 Wochen vorzudrehen :D
In Deiner Wostok steckt womöglich ein Kaliber 2414 oder eng Verwandtes. Dann verfügt sie zwar nicht über eine Datumsschnelleinstellung auf einer zweiten Rastposition der Krone, erspart Dir aber doch endloses Kurbeln: Du kannst Dich von Tag zu Tag wippen, indem Du den Stundenzeiger nach dem Datumssprung auf zirka 8:45 zurück- und dann wieder über 12 vorstellst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben