Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte das Hemd das erste mal an.

War unschlüssig ob ich es unter Grundfarbe "weiß" einordnen soll, wozu ich blaue Krawatte bevorzuge oder unter "hellblau" wozu ich dunkelrot nehme.

Versuche es die Tage mal andersherum.

Andere Farben besitze ich nicht :D
 
Andere Farben besitze ich nicht :D

Haha, ja, ich habe auch ganz viele Farben im Schrank: Weiß "förmlich", Weiß, Weiß mit blauen Streifen, Weiß mit leichtem blauen Karo, blau-weiß gestreift, Blau mit weißen Streifen, blau-weiß kariert, hellblau, PoW hellblau, himmelblau und himmelblau mit Karo.
Und ich weiß beim besten Willen nicht, wofür man andere Hemden als die Grundfarben Weiß und Blau braucht. :D Ich hatte mal mehr: Streifen Rosa, Blockstreifen Grün, PoW mit Farbe... alle weggegeben.


PS: Ich gestehe, ein paar richtige casual Hemden habe ich auch, Flanell und so, Holzfäller. Die hängen aber separat.
 
War unschlüssig ob ich es unter Grundfarbe "weiß" einordnen soll, wozu ich blaue Krawatte bevorzuge oder unter "hellblau" wozu ich dunkelrot nehme.

Wenn du es ganz idiotensicher willst:
Grundfarbe "weiß" zu Anzugfarbe "blau"
Grundfarbe "hellblau" zu Anzugfarbe "grau"
Zwischendrin = gleich stark gestreift zu beidem.
Krawattenfarbe "blau" (oder: kühl) zu Anzugfarbe "grau"
Krawattenfarbe "rot" (oder: warm) zu Anzugfarbe "alles"
 
Ich störe die Unterhaltung kurz mit ein paar Bildern zum Thema WTIH, wieder farbig zurückhaltend. Aber dennoch, dünne Streifen machen es einem leichter.
[emoji57]
20171114_091402-01.jpeg20171114_091411-01.jpeg20171114_091711-01-01.jpeg20171114_091447-01.jpeg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hatte das Hemd das erste mal an.

War unschlüssig ob ich es unter Grundfarbe "weiß" einordnen soll, wozu ich blaue Krawatte bevorzuge oder unter "hellblau" wozu ich dunkelrot nehme.

Versuche es die Tage mal andersherum.

Andere Farben besitze ich nicht :D

Ich finde, dass dieses Hemd mit den sehr breiten Blockstreifen bzw. deren großem Abstand in gewisser Weise eine höhere Aufmerksamkeit bei der Kombination verlangt:
in der gezeigten Zusammenstellung sticht es schon sehr heraus und mein Eindruck ist, dass es zu dem Anzug weniger gut passt.

Es wirkt auf mich freizeitlich/maritim/"preppy"... und vergleichbar einem gröberen Gitterkaro oder Tattersall; ich stelle mir eher eine Kombination mit einem Pullover oder eine Art Blazer/dezentes Sportjackett vor, welche einen besseren Rahmen für diese üppigen Streifen schaffen. Krawattenalternativen dann Resedagrün, Burnt Orange, Ziegelrot, das richtige "Goldocker"...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben