Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir immer kurzer Quickie.

Vielleicht ein paar Muster zu viel? Ich mags trotzdem.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 387
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 381
@Heiner: Gefällt mir richtig gut heute, sehr sehr schöne Krawatte! Schon älter?

@Siphunculus: auch das Outfit finde ich sehr stimmig, schönes Anzug-Tuch. Nur die Schuhe sind mir etwas zu hell und erscheinen zudem etwas "plump" (in Ermangelung eines besseren Wortes, nicht böse sein ;) ), aber das ist natürlich sehr subjektiv.

@Diplomjodler als sartorialer Querulant kann ich nur sagen: jup, definitiv viel los - ich fände es zumindest ohne Weste besser, die Einzelteile gefallen mir aber alle.

@Steve: sehr schön, sehr klassisch, wirklich gut :)

Wie üblich, zu meinem heutigen Beitrag auch ein paar Anmerkungen:
Zum einen bin ich mir des "Spalterpotentials", das im Kombinieren von (immerhin sehr hellen) Capetoeoxfords mit Jeans liegt, durchaus bewusst, habe mich aber bewusst dafür entschieden. Mir gefällt es in dieser konkreten Form.

Zum anderen hätte ich gerne eure Meinung zu diesem Sakko, auch wenn ich natürlich weis, dass die Fotos nur eine sehr eingeschränkte Beurteilung ermöglichen.
Zuerst, das Revers hätte mindestens zwei Zentimeter breiter sollen, klassisches Kommunikationsversagen... Auch bin ich mir bewusst, dass das Sakko eines der körperbetontesten ist, das ich besitze.
Was mich interessiert, ist konkret, wie ihr das Verhältnis von Schließpunktposition zu Gesamtlänge beurteilt. Dieser wurde nämlich bei gleichzeitiger leichter Verlängerung drastisch abgesenkt, und ich bin mir mit dem Ergebnis nicht ganz sicher ;)
 

Anhänge

  • 227..jpg
    227..jpg
    92 KB · Aufrufe: 360
  • 226..jpg
    226..jpg
    83 KB · Aufrufe: 361
  • 228..jpg
    228..jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 360
  • 229..jpg
    229..jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Schließpunkten verbinde ich Schnitte bis in die 70er oder 80er Jahre. Ich habe noch ein altes Sakko von Regent mit noch tieferem SP. Mit Krawatte und Weste geht das ganz gut, ohne fällt der Blick m.E. so sehr ins Leere.

Übrigens ist die Hose in Anbetracht der Länge des Sakkos (der Schließpunkt streckt es noch) für mein Empfinden zu schmal. Mit einer 'altmodischeren' Beinweite funktioniert das für mich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, diese Assoziation gibt es natürlich - ich selbst habe ja bsw. erst vor ein paar Seiten ein wunderbares Tweedsakko aus den frühen 70ern mit sehr tiefer Kassur gezeigt, das ich wirklich gern mag.
Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, inwieweit ein solches Merkmal, kombiniert mit einem sonst eher modernen Schnitt mit schmalen Schultern und körpernaher Passform zusammen funktionieren kann. Schließlich gehen gerade einige englische Schneider durchaus diesen Weg (mal mehr mal weniger extrem..).

Der Punkt mit der Hosenweite ist so denke ich auf jeden Fall valide; zu dem Sakko gibt es auch eine Hose, werde demnächst mal den ganzen Anzug hier zeigen.

Danke für deine Einschätzung :)
 
Zum anderen hätte ich gerne eure Meinung zu diesem Sakko, auch wenn ich natürlich weis, dass die Fotos nur eine sehr eingeschränkte Beurteilung ermöglichen.
Zuerst, das Revers hätte mindestens zwei Zentimeter breiter sollen, klassisches Kommunikationsversagen... Auch bin ich mir bewusst, dass das Sakko eines der körperbetontesten ist, das ich besitze.
Was mich interessiert, ist konkret, wie ihr das Verhältnis von Schließpunktposition zu Gesamtlänge beurteilt. Dieser wurde nämlich bei gleichzeitiger leichter Verlängerung drastisch abgesenkt, und ich bin mir mit dem Ergebnis nicht ganz sicher ;)

Ich glaube der Eindruck der leichten Missproportion entsteht auch durch das steigende Revers, das dadurch noch länger gestreckt wirkt.
Allgemein finde ich es aber tragbar, wenn der Knopf auch eine Kleinigkeit höher sitzen könnte. Der Stoff gefällt mir sehr gut :)

Die Hose finde ich dazu auch nicht so schlimm, durch die gute Taillierung des Sakkos wird das ausgeglichen.

Ich fände eher anzumerken dass sich Pullover und Hose farblich zu nah aneinander sind, was allerdings bei Reallicht aufgrund der Struktur des Pullovers besser wirken könnte, als auf dem Bild.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@Heiner: Gefällt mir richtig gut heute, sehr sehr schöne Krawatte! Schon älter?

Die ist vom letzten Jahr. Sie fiel mir quasi noch "ins Auge", während ich auf das verkaufsfertige Zusammenlegen und Verpacken der anprobierten Hemden im Brooks Brothers Outlet im Festival Park/Mallorca wartete. Sowas passiert mir oft. [emoji41]


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben