Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die aufmunternden Worte, und sooo dramatisch rüberkommen wollte ich auch gar nicht - auch war meine Reaktion ausschließlich auf den letzten Beitrag von speedy bezogen.

Die Kritik teile ich auch nicht.
Natürlich sind Ganzkörperaufnahmen aussagekräftiger, aber ich bekomme die auch nicht alleine hin.
Und speedy wird schon wissen, warum er selbst nie was zeigt.
 
Die Kritik teile ich auch nicht.

Natürlich sind Ganzkörperaufnahmen aussagekräftiger, aber ich bekomme die auch nicht alleine hin.

Und speedy wird schon wissen, warum er selbst nie was zeigt.


@Ganzkörperaufnahmen: Selbstauslöser hat mittlerweile jede Handykamera. Damit mache ich meine immer... Es müssen ja keine hochprofessionellen Fotos sein für einen Katalog! [emoji1375][emoji41]


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Der Forums"geschmack" hat mich auch schon getroffen und wenn man wie Du ein bunter Vogel ist (als solchen würde ich mich auch bezeichnen), eckt man schonmal an.

Das hat nichts mit bunter Vogel zu tun, auch wenn ich gestehe, dass es gerade dann noch schwieriger ist, gut zu kombinieren.
Da haben (selbstgewählte) Uniformträger wie ich es leichter.

Aber bunt darf eben nicht clownesk werden und die Qualität der Stücke sowie Passform bleiben für das große Ganze entscheidend.

Leider lässt sich der Rüganer hier nicht mehr blicken, für mich das Paradebeispiel für sartoriale Exzentrik, die ich selbst gerne sehe und niemals tragen könnte / würde. Aber der Grat ist eben deutlich schmaler bei einem Paradiesvogel ggü. einer blau-grauen Taube.
 
@Mackie Messer: Ich wollte Dir eine endlos lange Antwort senden, lass es aber bleiben und beschränke mich darauf, Dir zu schreiben, dass es wohl nicht wenige «stille» Leser gibt, die sich am bunten Pfau erfreuen. Bei Deinen Kombinationen ist die Gefahr eines Fehltritts höher als bei konservativen Ensembles, aber sie bergen dafür das höhere Potential, die Betrachter zu kreativen Ideen zu inspirieren. Mach weiter!

Du wirst übrigens sehen, dass Du im Winterhalbjahr generell schlechtere Rückmeldungen erhältst, da das Licht schlechter ist und da man deshalb gar keinen rechten Eindruck von Deinen Kleidungsstücken erhalten kann. Wenn ich wieder mal den Aufwand betreiben würde, Fotos meiner (immer gleichen) Kleidungsstücke anzufertigen, dann nur bei viel natürlichem Licht und genügend Zeit für die Abbildung mithilfe eines Stativs und eines Fernauslösers. Wenn man schon Fotos macht, dann soll man darauf auch etwas erkennen. ;) Ich kann mir vorstellen, dass der Stein des Anstosses (die goldene Krawatte) in echt völlig okay bis gut ist, aber auf dem Foto sieht sie echt übel aus.
 
@Hamburch: Im Gegenzug will ich Dir an dieser Stelle mal sagen, dass Du für mich einer der Parade-Vertreter des Uniformlagers bist. Ich würde nie Tag für Tag in blauen und grauen Anzügen rumlaufen, sehe Deine Beiträge aber durch die Bank weg sehr gerne!
 
Auch dir danke! Und auch mir sind bessere Fotos lieber, nur denke ich mir, zumindest aktuell noch, da ihr noch nicht alle meine Stücke 20x sehen musstet, es ist vielleicht nett, auch für das Forum, lieber etwas schlechtere Bilder zu zeigen als gar keine. Und in meiner jetzigen Situation habe ich eben weder die Zeit noch die Möglichkeiten (Räumlichkeiten, Licht...) für ausgedehntere Fotostrecken - das wird wieder besser wenn ich wieder in Deutschland bin und auch mal eine helfende Hand habe ;)

Ach ja, dass die Krawatte in natura vielleicht schöner ist, mag schon dadurch unterstütz werden, dass sie eigentlich silbergrau und nicht golden ist :D
 
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }
...
Nur wenn man hier plötzlich anfängt, einen qualitativen Anforderungskatalog zu stellen und einem durch die Blume zu sagen, des was du da machst kannst du dir auch schenken, ..
8AGLfWDwAAAPFJREFUeJxjaAeBljRjg6QGMJMBxDUytfN2sVCQaoAI1Jv5RMXFxcVE2AhVgwRazCPjokuKSkpy8+35a4EC1qFxKgxsZeXsDMr5+oLtDM1eUUUcDIzlFUwM7CXuojUMGcFRRSWaKRUVOZqlJb6qiQxOIbFFZeXl5RUVleWl2XpaDI4+sR6eZWCh5KxsPW2GdOdYV+byMqBQBbNTJlBLo1JgIZcAkFvOIVFsItrA0K5rFVYoxiIpziJV7KQuBXKYtGVgnL+hYUCeowZvK8jpNXyKtm7+fg76Mjw1EM+1ynGLyMsKs8q1Qn0LFEqNj69qBTMBsExX1aNcNQ0AAAAASUVORK5CYII=
Nun, ursprünglich hatte ich ja garnicht auf das Posting deines Outfits reagiert und hätte es auch dabei belassen!
.

Nur als das dann hier alles so hochkochte und auf Daahns (wenn auch knappe) Kritik in der Sache recht unsachlich reagiert wurde,
habe ich dann auch meinen unmassgeblichen Senf beigesteuert.

Wobei der zweite Teil meines letzten Posts nicht an dich gerichtet ist; ob die durch 'Sevenof9' kritisierte 'Missfallenskundgabe' wirklich keinem nutzt ... ?

Eine vernünftige Rückfrage an Daahn von dir statt eines "Na dann" ... Das hätte das Ganze wohl auch in eine andere Richtung gelenkt - IMHO.

Also bitte nicht zu persönlich nehmen und weitermachen! Mein Ziel war nicht dir auf die Zehen zu steigen. Überhaupt der Alltag ist unlustig genug.

-----
OCH, NÖ ...
Ja sind wir hier jetzt bei Shopping Queen?
.
 
Ist ja auch alles halb so wild, kehren wir einfach zur Normalität zurück hätte ich vorgeschlagen ;)

Heute mehr oder weniger seriös, da im Außeneinsatz unterwegs.
 

Anhänge

  • 153..jpg
    153..jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 396
  • 154..jpg
    154..jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 393
  • 155..jpg
    155..jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 386
  • 156..jpg
    156..jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 393
Morgens, halb 9, mitten in Deutschland. Ein Lazio erblickt das Licht der Öffentlichkeit. Oder irgendwie so. [emoji4]
20170912_082158_HDR-01.jpeg20170912_082317_HDR-01.jpeg20170912_082541_HDR-01.jpeg20170912_082451_HDR-01.jpeg20170912_082818_HDR-02.jpeg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben