Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke fürs Feedback, auch an daahn. Das Hemd hat ein ganz dunkles Blau aus Chambray-Stoff. War mir bei der Krawattenfarbe nicht sicher und mit 2 Knöpfen offen fühle ich mich nie so richtig wohl - das war heute der Kompromiss [emoji51]

Ich hab' mit zwei offenen Knöpfen kein Problem - war eher eine Auseinandersetzung mit Beethoven, einem User hier.:D
 
Das schwierigste bei solchen Hemden sind meistens die Kragenschenkel. Sieht man auch im Bild.
In der Regel soll man so ein Hemd ohne Krawatte tragen. Darauf ist auch der Kragen ausgelegt, z.B. mit kürzeren Schenkeln. Wie im Bild zu sehen passt die Krawatte kaum richtig unter den Kragen. Mit langen Schenkeln würde das Hemd aber ohne Sakko und Krawatte blöd aussehen. Eine Lösung wäre vlt. nur ein Button Down.

Ich bin der Meinung wenn schon so, dann auch ohne Krawatte. Den zweiten Knopf würde ich in Meetings geschlossen lassen. Will ja keiner Brusthaare sehen. Fürs Cafe draußen gern auf damit. Aber niemals niemals nie mehr als zwei Knöpfe. Auf Instagram sieht das vlt voll cool aus, im echten Leben aber bitte nur auf Malle.

PS: über das gezeigt Foto sag ich jetzt mal sonst nix.
 
Täusch´ ich mich, oder ist das gar ein Jeans-Hemd? Wenn ja, dann sowieso nur und immer ohne Krawatte, etc.
Am besten allerdings, gar nie nicht, aber das ist eine persönliche Einstellung zu Jeans-Hemden.

Und die Ansicht mit den 2 Knöpfen kann ich vollends unterschreiben!

LG
Matz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben