Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Punkt, mit dem ich selbst von Anfang an nicht zufrieden war, war das Hemd. Aber deshalb habe ich die Fotos ja eingestellt, um hier Rückmeldung zu erhalten. Auch ich sehe es als fast unlösbare "Brücke" zwischen sehr formellen und sehr freizeitlichen Momenten; allein das Muster ist viel zu stark um in einem formelleren Setting zu funktionieren. Ich wollte dennoch einen Weg finden, es gangbar zu machen und bin damit wohl (zumindest in den Augen der Mehrheit) gescheitert.
Das Problem des Hemdes ist mE, dass das Muster eher etwas rustikal ist, der Stäbchenkragen aber sehr formell, das Hemd ist deswegen schon ein gewisser Widerspruch in sich, so ähnlich wie wenn ein ein Smokinghemd aus Oxford Cloth wäre.

Wenn es in meinem Schrank hinge, würde ich es wahrscheinlich nur zu Kombinationen mit Navy Blazer tragen, da das das einzige Kleidungsstück ist, das salopp genug für das Muster und gleichzeitig formell genug für die Kragenform ist. Dazu hell- bis mittelgraue Hose oder beige bis bräunliche Chino und eine uni Krawatte, die farblich an einer der Hemdfarben orientiert ist, EST und Socken könnte man dann schon wieder gemustert nehmen, da physisch weit genug vom Hemd entfernt.
 
Das Problem des Hemdes ist mE, dass das Muster eher etwas rustikal ist, der Stäbchenkragen aber sehr formell, das Hemd ist deswegen schon ein gewisser Widerspruch in sich, so ähnlich wie wenn ein ein Smokinghemd aus Oxford Cloth wäre.
Eigentlich müsste der Club Collar ja als Kontrastkragen in Weiß sein, DAS wäre dann ein richtiger (gewollter) Widerspruch...;)

Die Kragenform geht mMn schon ziemlich in der bunten Gingham-Optik unter -
zur Abhilfe könnte ein unifarbener Pullover dienen, am ehesten dezent zu den vorhandenen kräftigen Farben (Camel/Sand/Grau?).

Serviervorschlag ähnlich
(natürlich ohne solch ein heftig kariertes Sakko etc., eher der erwähnte Blazer und nicht nur in Navy, Knöpfe durchaus auffällig):

ring.cdandlp.com/geminicricket/photo_grande/115010490.jpg
 
2 Knöpfe offen und dann noch schwarzes Hemd - da sieht man doch nach "Forenmeinung" aus wie ein Zuhälter!:D



Schöne Kombi mit schwarzem Hemd.



Es erstaunt/überrascht mich, aber ich finde das mit dem schwarzen Hemd auch sehr gut. Und mit diesem Hemd bitte weder Krawatte tragen, noch den zweiten Knopf öffnen
 
2 Knöpfe offen und dann noch schwarzes Hemd - da sieht man doch nach "Forenmeinung" aus wie ein Zuhälter!:D



Schöne Kombi mit schwarzem Hemd.



Danke fürs Feedback, auch an daahn. Das Hemd hat ein ganz dunkles Blau aus Chambray-Stoff. War mir bei der Krawattenfarbe nicht sicher und mit 2 Knöpfen offen fühle ich mich nie so richtig wohl - das war heute der Kompromiss [emoji51]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben