Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen.
Habe das gerade nochmal kritisch mit der Realität abgeglichen. Auf den Fotos sieht es dramatischer aus, als es tatsächlich ist. Aber: Ja, am Hals müsste tatsächlich noch etwas nachgearbeitet werden. Werde ich bei meinem nächsten Besuch korrigieren lassen.
Die Schneiderin ist praktischerweise in Personalunion auch meine Cousine. Sie ist Gewandmeisterin und lebt in Hamburg. Macht sich gerade selbständig. Falls jemand interessiert ist, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
Der Stoff ist ein Yorkshire Tweed mit knapp 500 Gramm Gewicht.

Sehr ordentlich schon.
Würde die Ärmel auch noch mal checken, finde ich zu weit. Besonders den linken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Brusttasche ruft stumm nach Hilfe ob Ihrer ungewohnten Leere – allein, mir wollte an dem Tag einfach keines meiner EST zum Rest so richtig gefallen. Dafür sind Krawatte, Weste und Schuhe schön matchy-matchy.
 

Anhänge

  • IMG_1279.jpg
    IMG_1279.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 455
Und noch was von letzter Woche: Tragepremiere meines neuen Zweireihers von Piombo; leichter Flanell, komplett ungefüttert und unkonstruiert. Hat das Zeug zum Lieblingsteil.
 

Anhänge

  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_1291.jpg
    IMG_1291.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_1292.jpg
    IMG_1292.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 458
Ja, die Brusttasche ruft stumm nach Hilfe ob Ihrer ungewohnten Leere – allein, mir wollte an dem Tag einfach keines meiner EST zum Rest so richtig gefallen. Dafür sind Krawatte, Weste und Schuhe schön matchy-matchy.

L&M brauchen wirklich mal jemanden, der ihre Schuhe besser fotografiert. Am Fuß sieht der Avon ziemlich elegant aus. Auf der Website breit und klotzig.
 
Guten Abend,
mein neuer Anzug ist letzte Woche fertig geworden - heute zum zweiten Mal ausgeführt:
Guten Abend,
schöner Stoff, schöne Machart.
Wo wir uns gerade an dem schönen Stück abarbeiten, würde ich am Rücken noch etwas Stoff wegnehmen. Man sieht unter den Schultern zwei senkrechte Stoffwülste, die m.E. vom unter den Schultern zu weiten Bereich kommen.
Die Arme wirken meiner Meinung nach im Gegensatz zum geschätzten Kollegen Hamburch nur deshalb so weit, weil der Stoff si dick ist.
Aber das ist alles bitte als Verbesserungsvorschlag zu sehen, finde den Anzug cool.
VG Olaf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben