Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal nen Kent-Kragen statt Hai und ne gestreifte Krawatte, beides spottgünstig bei CT geschossen.
Auch ohne diese Nennung des Anbieters hätte ein Stilmagazin-Publikumsjoker einen Prozentrang von >80 % für die Auswahlmöglichkeit "CT" ergeben... ;), persönlich würde ich zu anderen Kragenvarianten/Herstellern raten.

Ein weiterer Tipp: wenn man Sport betreibt oder -relativ zu Slim Fit-Schnitten bzw. vergleichbaren Varianten- kräftigere Arme, Oberschenkel, Waden... vorzuweisen hat, sollte auf diese Bereiche ein gewisses Augenmerk gerichtet werden.
Hier im Forum gab und gibt es einige Beispiele für sog. "Raupenärmel", verstrichene/deutlich außermittige Bügelfalten, Hosen mit Skinny-Charakter im Wadenbereich (oft erst sichtbar in Bewegung), optisch zum Zerreißen gespannte Verhältnisse im Oberschenkelbereich beim Sitzen mit konsekutiver Skrotalbeklemmung etc.

Mit anderen Worten:
bspw. zeigt auf dem ersten Bild die Hose aufgrund der Passform/Material erhebliche Tragespuren, ähnlich den 'Whisker'-Fades einer Jeans -
die grundsätzliche Passform am Ärmel und insbesondere auch weniger knitteranfällige Materialalternativen sind ein weiter Punkt.
 
Dieselbe Krawatte hat hier für Lob gesorgt, allerdings erst als ich mich bei der Weihnachtsfeier zu fortgeschrittenerer Stunde ihrer entledigte :D
 
Danke! Der Stoff ist schon speziell, der Anzug allerdings recht neu und für weitere 3 Jahre eingeplant, die Hose muss dann wohl häufiger in die Reinigung. Sicherlich könnte der Ärmel mehr Luft vertragen, aber ich finde den Kompromiss ok. Habe schon der Kleidung wegen ca. 8cm OS-Umfang abgebaut in den letzten Jahren...und ja, Waden können nerven.
Das Thema spannende OS beim Sitzen hatte ich hier mal gebracht und es hieß, das sei normal so.

Zu welcher Kragenform würdest du raten? Kent soll doch der konservativste sein. Trage ja sonst Hai bzw. halben Hai und halte diese eigtl. für formal genug.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Vielleicht bekommst du es ja bald mal hin, die Bilder vernünftig zu drehen.
Dann bekommt man nicht direkt Nackenschmerzen wenn man die Bilder angucken muss.
Ansonsten ein schönes Outfit!
 
Das Sakko finde ich farblich stark, die Hose ist leider immer noch nicht gebügelt, genauso wie die Schuhe noch einer Reinigung bedürfen.
Schuhe haben Reinigungsversuch Nummer 1 hinter sich, aber noch ohne Erfolg. Bügeleisen ist leider immer noch verschollen. Wie auch immer das in der WG verloren gehen kann??

Heute Anzug zur Semesterabschlussveranstaltung, um ungebügelten Hosen zu entgehen.
Kleiner Beitrag zur "Das Revers ist zu schmal"-Serie. EST sollte eigentlich blau sein, war aber morgens zu verpennt...
 

Anhänge

  • IMG_20170110_1404302.jpg
    IMG_20170110_1404302.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 544
aufgrund der Passform/Material erhebliche Tragespuren, ähnlich den 'Whisker'-Fades einer Jeans -
.

Hallo Bertone,
vielleicht nicht der richtige Faden für das Thema, aber sei es drum: was wäre konkret dein Tip, um dies zu vermeiden? Bessere Wollqualität und weiterer Schnitt? Ich frage nur, weil ich Hosen habe, wo dies durchaus ein Thema ist, die aber nicht eng geschnitten sind. (Scabalstoffe)
Merci
Ti
 
@Fabian.:

Gibt es einen Trick wie man die Fotos "richtig herum" hochlädt, wenn man dies über das Smartphone via Tapatalk macht?

Ich schaffe es nämlich (auch) nicht. :-/

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann folgt gleich mein Dienstags-Update. Ich glaube, mein Umfeld nimmt kaum eine Änderung zu gestern wahr.
Die Bilder übrigens auf dem Smartphone verkleinert und über die Tapatalk-Büroklammer aus der Gallerie als Anhang angefügt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20170110_110214_HDR-01_20170110_111608.jpg
    20170110_110214_HDR-01_20170110_111608.jpg
    104 KB · Aufrufe: 535
  • 20170110_111638_HDR-01_20170110_111824.jpg
    20170110_111638_HDR-01_20170110_111824.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 531
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben