Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Foto ist zwar nicht von heute, so werde ich heute Abend zum einem Konzert gehen. Kein formeller Anlass - eher Club-Atmosphäre, die meisten erscheinen im Pull.
 

Anhänge

  • heute.jpg
    heute.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich bin aber ziemlich unschlüssig... tragen oder nicht tragen? Was meint ihr? Seide mit irgendwas (keine Angabe), handrolliert.


IMG_4262.jpg

IMG_4261.jpgIMG_4260.jpgIMG_4259.jpgIMG_4288.jpgIMG_4291.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich bin aber ziemlich unschlüssig... tragen oder nicht tragen? Was meint ihr? Seide mit irgendwas (keine Angabe), handrolliert.

Tragen vielleicht nicht, aber in der Tasche aufbewahren.
Könnte sich eventuell beim nächsten Besuch in Helsinki als nützlich erweisen wenn der Akku des Smartphones aufgibt.

:)
 
Guten Tag, die Herren!

Heute mal wieder etwas farbenfroher, die Sonne lacht und es ist kalt! Tweed, Wolle und Cord sind angesagt!

Gruß, Oliver

IMG_5772.jpg

IMG_5783.jpg

IMG_5784.jpg

IMG_5785.jpg

IMG_5786.jpg

IMG_5787.jpg


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
... sehe ich auch so ...

... sonst originelles brillenputztuch ...

Tragen vielleicht nicht, aber in der Tasche aufbewahren.
Könnte sich eventuell beim nächsten Besuch in Helsinki als nützlich erweisen wenn der Akku des Smartphones aufgibt.
 
Guten Tag, die Herren!
...

Ich würde dieses Hemd nicht geschlossen mit Krawatte tragen, da sich der Kragen in der Mitte "überlappt".

Zwei (drei) Möglichkeiten:
1. Der Kragen war dir zu groß und du hast den Knopf nach innen versetzt.
2. Der Kragen hat zu wenig Sperrweite (tie space) weil er:
a) nicht geschlossen getragen werden soll.
b) der Hersteller doof ist und sich keine Gedanken darüber gemacht hat wie der Kragen geschlossen aussieht.​

Über den Daumen gepeilt gilt: je gespreizter der Kragen, desto weniger tie space wird gebraucht. Je Spitzer der Kragen (Kent oder extrem auch Spearpoint) desto mehr Platz muss zwischen den Schenkeln sein, damit noch eine Krawatte reinpasst.

PS: oder 3. der Knopf sitzt falsch weil 2. b)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben