Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim Anblick des ersten Bildes habe ich gegrübelt, wie Deine Bemerkung den wohl zu verstehen sei.
Nach dem Scrollen hat's mir dann doch etwas die Sprache verschlagen. Ehrlich Heiner, das sind keine alten Gewohnheiten (sooo schlimm waren die Klamotten auf Deinen Einstandsbildern beileibe nicht) in die Du da verfällst, sondern es ist einfach nur schröcklich :eek: ...
Herzlichen Gruß,
Jane

Jane, Dir entschuldige ich doch fast alles.:)
Klar, der Beitrag gestern ging hier etwas an der spitzlippig pikierten Zielgruppe vorbei. Sicher geht es in diesem Forum nicht darum, welchen Blaumann ich gestern in der Werkstatt trug. Das will gerade hier wirklich auch keiner sehen. Für mich stand einfach nur der etwas-andere-Supermarkt-Vater-Look gestern auch für diesen Thread im Angebot. Natürlich weiß auch ich diesen Look inzwischen einzuordnen, aber auch einzusetzen. Nun nehme ich dieses Forum hier ja seit eh und je mit dem augenzwinkerndem Humor. Leider steht an diesem Wochenende auch keine Hochzeit, kein Weihnachtsmarkt-Flanieren oder ein Schwiegermutterbesuch an. Dennoch habe ich die Gammel-Jeans von gestern schnell wieder ausgezogen und ersetze sie nachher durch eine dreckige Hunde-Jeans, wenn es mit dem Hund querfeldein (querwaldein) durch den Wald geht. Die zeige ich euch nicht. Versprochen! :D
 
Gestern zum Wochenend- und erstem Weihnachtseinkauf in der Innenstadt eine weitere Maiden Voyage für Sportsakko (Wolle-Kaschmir (90/10) in 290g/m) und Hose (Worsted Flannel in 300g/m, jeweils Ariston). Plus Cappelli Madder im Eiscreme-Farbspektrum, gemäßigtem uralten Shibumi-EST, dunklem Cognac aus Ungarn und - Bonusshot - Stahl-Weißgold Omega Constellation C-Shape Chronometer mit Kaliber 751 (= Tag- und Wochentagsanzeige) und grauem Sonnenschliff-Blatt nebst vernieteten Weißgold-Indizes mit Onyx-Einlage, Baujahr 1970.

Nicht im Bild: Mittelbrauner Baby-Alpaka-Schal, schokobrauner Biberfilz-Fedora und cognacfarbene Carpincho-Handschuhe.

Hat Spaß gemacht. :)
 

Anhänge

  • SuSu20161127 073candidate.jpg
    SuSu20161127 073candidate.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 466
  • SuSu20161127 049candidate.jpg
    SuSu20161127 049candidate.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 477
  • SuSu20161127 021candidate.jpg
    SuSu20161127 021candidate.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 484
  • SuSu20161127 011candidate.jpg
    SuSu20161127 011candidate.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 490
  • SuSu20161127 005candidate.jpg
    SuSu20161127 005candidate.jpg
    71 KB · Aufrufe: 486
Beim Anblick des ersten Bildes habe ich gegrübelt, wie Deine Bemerkung den wohl zu verstehen sei.
Nach dem Scrollen hat's mir dann doch etwas die Sprache verschlagen. Ehrlich Heiner, das sind keine alten Gewohnheiten (sooo schlimm waren die Klamotten auf Deinen Einstandsbildern beileibe nicht) in die Du da verfällst, sondern es ist einfach nur schröcklich :eek:

Entschuldige, wenn ich das so direkt sage, aber ich selbst habe solche Gammeljeans ausschließlich bei KFZ-Arbeiten und in der Dunkelkammer angezogen, niemals aber in der Öffentlichkeit. Nebenbei erwähnt, waren letzere durch die vielen Chemikalien total versifft. Von daher sind Deine Jeans noch um Stufen besser. ;)

Herzlichen Gruß,
Jane

Ich finde die Jeans überhaupt nicht schrecklick. Das Ding ist eher, dass das gängie Forumsmitglied Anzugs-, Stoff-, Wollhosen o.Ä. trägt und dann ein Paar nicht damit klar kommen, wenn jemand keine 'standard' Hose trägt.

Entschuldige, wenn ich das so direkt sage, aber manchmal muss man halt auch über den Tellerrand hinausschauen können, Stil fängt nicht bei schicken Oxfords an und hört entsprechend auch nicht bei einem EST auf. Stil kann auch ne lässige Sneaker, gut geschnittene Jeans und ne tolle Lederjacke sein.

Ich find die Kombi passt perfekt für einen gemütlichen Family Samstag mit Einkaufen und Kaffe trinken, auch wenn ich dunklere Jeans bevorzugen würde.
 
Stil kann auch ne lässige Sneaker, gut geschnittene Jeans und ne tolle Lederjacke sein.

Und die gut geschnittene Jeans hast du wo gesehen?

Sicherlich muss man nicht nur in Flanell und Chino rumlaufen, aber auch bezüglich Jeans gibt es so etwas wie einen Forenkonsens bezüglich Schnitt und insbesondere Farbe.

Natürlich muss sich daran keiner halten und andere Optionen können gut aussehen - tun sie aber meistens nicht.
Das Outfit von Heiner wird durch die Jeans extrem runtergezogen, als hätte man sich nicht entscheiden können. Fehlen nur noch modische Risse an den Knien.

Jedem wie es gefällt, aber wenn man das 16. Lebensjahr überschritten hat, sollte man sich auch kleiden wie ein Erwachsener. Wenn man das 40. überschritten hat, erst recht. Es gibt wenig Schlimmeres, als die Berufsjugendlichen Baujahr 65 und früher, die rumlaufen wie Ihre Enkel.
 
Und die gut geschnittene Jeans hast du wo gesehen?

Sicherlich muss man nicht nur in Flanell und Chino rumlaufen, aber auch bezüglich Jeans gibt es so etwas wie einen Forenkonsens bezüglich Schnitt und insbesondere Farbe.

Natürlich muss sich daran keiner halten und andere Optionen können gut aussehen - tun sie aber meistens nicht.
Das Outfit von Heiner wird durch die Jeans extrem runtergezogen, als hätte man sich nicht entscheiden können. Fehlen nur noch modische Risse an den Knien.

Jedem wie es gefällt, aber wenn man das 16. Lebensjahr überschritten hat, sollte man sich auch kleiden wie ein Erwachsener. Wenn man das 40. überschritten hat, erst recht. Es gibt wenig Schlimmeres, als die Berufsjugendlichen Baujahr 65 und früher, die rumlaufen wie Ihre Enkel.

Alles ein weniger übertrieben, es wird maximal etwas runtergezogen. Klar die Jeans ist schon stark gewaschen aber gefällt mir vom Fit besser als die Grandpa Stone Wash Jeans.
Aber etwas weniger Waschung wäre gut gewesen. ;)
 
Stil kann auch ne lässige Sneaker, gut geschnittene Jeans und ne tolle Lederjacke sein.
Sagen wir mal, es ist nützliche Bekleidung der Blöße, die auch ihre Berechtigung hat. Beim Sport, bei Gartenarbeiten, beim Entrümpeln des Kellers. ;)

Ja, das ist überspitzt formuliert, aber absichtlich, um den Punkt klarer zu machen. Nicht jede Kleidung kann sich mit "gutem Stil" adeln. Das ist völlig in Ordnung, man muss nicht immer herumlaufen wie der Earl of Grantham, auch wenn ich das schön fände. :) Aber man sollte dann auch nicht so tun, als wäre das trotzdem gleichwertig (was nicht gleich teuer bedeutet; was Du oben postuliert hast, kann bei geeigneter Auswahl mühelos ein sartoriales Bespoke-Outfit preislich übertreffen). Das ist Heiner auch völlig klar, genau in dieser Richtung hat er es formuliert.
 
ich finde die jeans überhaupt nicht schrecklick. Das ding ist eher, dass das gängie forumsmitglied anzugs-, stoff-, wollhosen o.ä. Trägt und dann ein paar nicht damit klar kommen, wenn jemand keine 'standard' hose trägt.

Entschuldige, wenn ich das so direkt sage, aber manchmal muss man halt auch über den tellerrand hinausschauen können, stil fängt nicht bei schicken oxfords an und hört entsprechend auch nicht bei einem est auf. Stil kann auch ne lässige sneaker, gut geschnittene jeans und ne tolle lederjacke sein.

Ich find die kombi passt perfekt für einen gemütlichen family samstag mit einkaufen und kaffe trinken, auch wenn ich dunklere jeans bevorzugen würde.

+100
 
Und die gut geschnittene Jeans hast du wo gesehen?

Sicherlich muss man nicht nur in Flanell und Chino rumlaufen, aber auch bezüglich Jeans gibt es so etwas wie einen Forenkonsens bezüglich Schnitt und insbesondere Farbe.

Natürlich muss sich daran keiner halten und andere Optionen können gut aussehen - tun sie aber meistens nicht.
Das Outfit von Heiner wird durch die Jeans extrem runtergezogen, als hätte man sich nicht entscheiden können. Fehlen nur noch modische Risse an den Knien.

Jedem wie es gefällt, aber wenn man das 16. Lebensjahr überschritten hat, sollte man sich auch kleiden wie ein Erwachsener. Wenn man das 40. überschritten hat, erst recht. Es gibt wenig Schlimmeres, als die Berufsjugendlichen Baujahr 65 und früher, die rumlaufen wie Ihre Enkel.

Ich sag ja, man muss manchmal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen können. Es hat hier und da Vorteile wenn man sich in seinem gewohnten Umfeld/Kleidungsstil aufhält, schränkt dich aber leider auch ein und verwehrt dir neue Möglichkeiten.
Und du definierst sich kleiden wie ein Erwachsner wie? Mit Anzug zu jedem Anlass :confused:


Sagen wir mal, es ist nützliche Bekleidung der Blöße, die auch ihre Berechtigung hat. Beim Sport, bei Gartenarbeiten, beim Entrümpeln des Kellers. ;)

Ja, das ist überspitzt formuliert, aber absichtlich, um den Punkt klarer zu machen. Nicht jede Kleidung kann sich mit "gutem Stil" adeln. Das ist völlig in Ordnung, man muss nicht immer herumlaufen wie der Earl of Grantham, auch wenn ich das schön fände. :) Aber man sollte dann auch nicht so tun, als wäre das trotzdem gleichwertig (was nicht gleich teuer bedeutet; was Du oben postuliert hast, kann bei geeigneter Auswahl mühelos ein sartoriales Bespoke-Outfit preislich übertreffen). Das ist Heiner auch völlig klar, genau in dieser Richtung hat er es formuliert.

Die Schlagehose hatte für viele mal Stil, heute würde diese Hose niemand mehr das Adjektiv 'stylisch' zu ordnen. Für mich hat, um überspitzt zu bleiben, ein David Beckham mit Cooler Jeans, t-Shirt, Lederjacke und coole Sneaks oder Boots, Sonnenbrille und modischer Frisur weit aus mehr Stil als viele hier im Forum, Auch wenn du dies nur für Aufräumarbeiten tragen würdest - Aber du trägst auch Krawatte & Co bei einem Sonntagsspaziergang ;)

Wie oben bereits erwähnt, man kann sich ständig auf dem gleichen Quadratmeter herumgewegen, sich wohlfühlen und auf gewissen Dingen beharren. Aber der rote Faden des Kleidens hier im Forum, entspricht nicht dem roten Faden des Stils. Er mag ein kleiner Abschnitt davon sein, mehr aber auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben