Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schuhe gefallen mir. Ein Match aus Socken und Krawatte nimmt einem solchen Outfit leider die Ernsthaftigkeit. Bunte Socken finde ich super, sie sollten allerdings keine Farbe aus der übrigen Kleidung aufgreifen.


Danke!
Danke für den Hinweis. Werde ich ab sofort beachten. Ich dachte genau umgekehrt. Um eine Klammer zu bilden von Hals und Fuß.
Wie gefällt es dir sonst? Habe heute versucht deinen Hinweis mit grobem Stoff zu beherzigen. :-)
 
Ja, das ist ein Rope Stripe. Die lockere Art des Gewebes lässt einen komplett durchgängigen feinen Streifen gar nicht zu.


Ja, klar, die Kante tut hier nicht viel für den Look. :) Mir war da nur wichtig, dass es kein gemustertes EST dazu wird, weil der Stoff schon recht laut ist, auch wenn der Streifenabstand hier nicht gar so groß ist wie bei den entsprechenden "Shibumi-Brothers-Anzügen", die ich bei Benedikt und Dir in Erinnerung habe. ;)

Komplett durchgängig kenne ich gar nicht. Auf das Seil bin ich neidisch, bei uns sind es Nadeln. Aber frag nicht, wie lange wir gesucht haben, bis wir diesen breiten Streifenabstand gefunden haben!

Und warum passen die nicht zusammen ?

Schuhe zu formell/Polo zu informell. Selbst wenn es Fullbrogue-Derbys gewesen wären, fände ich das Polo eigentlich noch zu informell dafür.
 
Bunte Socken finde ich super, sie sollten allerdings keine Farbe aus der übrigen Kleidung aufgreifen.


Echt? Ich hab´ das eigentlich absichtlich immer so arrangiert, dass die Strümpfe eine Farbe der restlichen Kleidung aufnehmen. Z.B. bordeauxfarbene Strümpfe, dann ist irgendwo oben auch etwas Dunkelrotes, sei es im Hemd, Sakko oder Pulli/Cardigan.

Ach ja, bordeaux Strümpfe gerne in bordeaux Schuhen. :o

LG
Matz
 
Interessanterweise habe ich das bei meinen ganz frühen Outfits auch gemacht. Grüne Krawatte, grüne Strümpfe. Heute fehlt mir rückblickend bei diesen Outfits die Eigenständigkeit des Strumpfes. Sieht sonst aus wie das Kaufhaus-Geschenkset aus Krawatte und Strumpf. Aber so verschieden können Geschmäcker sein. Für die Wahl meiner Strümpfe ernte ich ja sowieso reichlich Kopfschütteln hier. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben