Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider ein mieses Bild vom Abend:
Langer & Messmer mit Gummisohle wegen Gewitter
Suitsupply, eigentlich eher mittelblau
Hemd von Gloriette
Gelbe Shibumi
 

Anhänge

  • 20160529_222807.jpg
    20160529_222807.jpg
    115 KB · Aufrufe: 440
Was daran ist denn nun der Casual Anteil? Leider sind die Strümpfe nicht zu sehen ....
Ich erkläre Scherze ja ausgesprochen ungern, aber das war Ironie, sogar mit Smiley angezeigt. :) Ich habe die Existenz künstlicher Freizeit-Freitage eh' noch nie verstanden.

Ja, der Anzug ist vom Muster her eher informell und ein solches EST wird auch nie ein strikt formelles Anzugoutfit (Dresscode: Business-Ich-mach-mich-unsichtbar-damit-mich-bloß-nicht-mein-Chef-sieht :)) daraus machen, aber von dem, was die meisten Leute unter Freizeitkleidung* verstehen, ist das sicher so weit entfernt, dass sie nicht mal verstünden, was an dem Outfit informeller sein soll. Nuancierung ist eben keine Tugend der modernen Welt mehr. ;)


*Ein Begriff, den ich genauso merkwürdig finde, weil Freizeitgestaltung durchaus individuell ist und gelegentlich tätigkeitsbezogen (Sport, Holz hacken, am Jaguar E-Type schrauben) bestimmte Kleidungseinschränkungen bereits andeutet. Wieso braucht man dann irgendwen, der einem sagt, was man in der Freizeit nicht zu tragen hat, damit bloß alle gleich aussehen, wenn man nur irgendwo herumsteht, herumsitzt, herumläuft, ohne dass dadurch bereits sachbezogen die Auswahl aus dem weiten Kleidungsuniversum eingeschränkt wäre? :) Freizeitkleidung ist die Kleidung, die ich in der Freizeit trage, und das kann dann auch mal aussehen wie abgebildet.
 
Leider ein mieses Bild vom Abend:
Langer & Messmer mit Gummisohle wegen Gewitter
Suitsupply, eigentlich eher mittelblau
Hemd von Gloriette
Gelbe Shibumi
Wenn ich mir den Anzug mittelblau vorstelle (und dazu ein EST ;)), finde ich das farblich richtig schön kombiniert. So navy, wie es hier auf dem Foto rüberkommt, hätte ich schwarze Schuhe besser gefunden.
 
Wunderbaren Aquascutum-Blazer mit aufgesetzten Taschen das erste Mal ausgeführt - danke, Bertel. :)

Auch hier Schlechtwetterschuhe, die mal wieder geputzt werden dürfen...
 

Anhänge

  • DSCF6705.JPG
    DSCF6705.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 393
  • DSCF6710.JPG
    DSCF6710.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 399
  • DSCF6716.JPG
    DSCF6716.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 392
  • DSCF6720.JPG
    DSCF6720.JPG
    462,6 KB · Aufrufe: 398
  • DSCF6717.JPG
    DSCF6717.JPG
    386,7 KB · Aufrufe: 392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben