Was trage ich heute in der Freizeit

Da gebe ich dir recht. Obwohl unsere Hündin in den Subtropen geboren ist, merkt man doch immer wieder wie sie beim ersten Schnee regelrecht nach draussen drängt.

Auch beim Thema Regen stimme ich zu - da gibt es bei Loden Punktabzug.
Aber für Dauerregen greife ich dann eher zur Wachsjacke.
 
...brauchen nicht unbedingt - aber es macht Ihnen wie gesagt nichts aus bei -10 oder -20 Grad draussen spazieren zu gehen.

Hohe sommerliche Temperaturen sind eher nichts für diese Hunde. Da liegt sie lieber im Schatten im Garten oder im Flur auf den kühlen Fliesen.
 
Gestern gab es zum ersten Mal beste Voraussetzungen meinen Steinbock Lodenmantel, den ich dieses Jahr im Frühling antizyklisch gekauft hatte, unter "Extrembedingungen" zu testen.

Zwei Stunden durch Schneeregen und Schneeverwehungen hat er locker weggesteckt. Kein Wind kam durch und man fühlte sich wie in eine gemütliche Decke gewickelt. Ein tolles Material!

Der Schnee liegt einfach auf der Oberfläche auf und lässt sich zwischendurch immer super wegklopfen. Im Auto sah man dann nach der "Schneeschmelze" einige dunkle Stellen im Schulterbereich, aber der Mantel war nach ca. 3 Stunden wieder komplett trocken und bereit zum Einsatz für die Nachmittagsrunde.

Wer aus irgendwelchen Gründen täglich bei jedem Wetter raus muß, sollte die Anschaffung eines Kleidungsstücks aus hochwertigem Loden auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei der aktuellen Wetter- bzw. Schneelage ist Loden m.E. unschlagbar.

Für die Freizeit habe ich bereits einen tollen Lodenmantel von der Firma Jagdhund aus Österreich, bin aber noch auf der Suche nach einer "anzugtauglichen" Variante für das Büro.
 
Gestern Abend beim Ausgang in die örtlichen Lokalitäten war Kleidung in gemütlichen Farben angesagt.

Sakko ist von Walbusch.
Eher was zum verheizen in Gaststätten, wo es u.U. auch mal passieren kann, dass man mit Getränk in der Hand angerempelt wird...
Da tut das nicht so weh.
 

Anhänge

  • 26025701_1830938966930662_1401151990879845292_o.jpg
    26025701_1830938966930662_1401151990879845292_o.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 542
  • Like
Reactions: psb
Na, habt ihr alle keine Freizeit? :)

Die meisten Leute haben wohl den heutigen Tag mit der Familie verbracht.
Ich nicht.
Man kann es nun als Vor- oder auch als Nachteil sehen, wenn die Familie nicht so riesig ist, dass man sonst zu Weihnachten nur am rotieren wäre.
Auf jeden Fall bedeutet es viel weniger Stress.
Und so haben ich und ein Freund uns heute entschieden, mal in den Schlosspark von Nordkirchen zu gehen und uns anzuschauen, wer noch so viel Zeit zum verplempern hat wie unsereiner. Und siehe da, es war der Teufel los.
Das Familienmodell hat wohl ausgedient.

Im Park gibt es eigentlich immer was zu fotografieren, deswegen nehme ich immer eine Kamera mit. Heute mal mit einem manuellen Objektiv.
Das ist für mich kein Problem, aber wenn man diese dann mal aus der Hand gibt und ein Foto von sich selbst haben möchte, bekommt man sehr viel- nur keine scharfen Bilder.
Daher muss ich um Verzeihung bitten, dass ich kein schärferes Foto von meinem Outfit zeigen kann.

Heute wurde die Kleidung nach dem Wetter ausgesucht.
Grauer Himmel-> grauer Mensch und noch kein grauer Star, daher die rote Krawatte als Ausdruck der Freude.


Ich wünsche einen frohen letzten Weihnachtstag.
 

Anhänge

  • DSC00066Stilmagklein.jpg
    DSC00066Stilmagklein.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: psb
Oben