Was trage ich heute in der Freizeit

Ein Hemd mit kurzen Ärmeln - sollte nach Auffassung von vielen hier im Forum nur von Polizisten oder auch Busfahrern getragen werden.

Der Gentleman trägt immer nur langärmelige Hemden!

Da ich gerne solche Hemden im Sommer trage, habe ich mich als "Busfahrer" geoutet.

Welche Gentlemen? Wo sind die?
 
Zwischen Hochwasser und Ziehharmonika gibt's aber auch noch sowas wie ne goldene Mitte. Das was du zeigst, grenzt in der Hinsicht schon eher an Realsatire.

Aber ich sollte mich in diesem Thread wahrscheinlich mit Kritik bedeckt halten in Anbetracht meines Westernhemds neulich. ;)

Die gezeigten schwarzen Loafer finde ich hingegen ganz passend zur weißen Hose.

Ja, danke für den Hinweis werde mal dran versuchen was zu bessern.
Heute im TV, der Wetterfrosch trägt ebenso Ziehharmonika wie auch der Galileo Moderator!
Ich bin also nicht allein :eek: bekennender Ziehharmonika Träger!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es zum ersten Mal beste Voraussetzungen meinen Steinbock Lodenmantel, den ich dieses Jahr im Frühling antizyklisch gekauft hatte, unter "Extrembedingungen" zu testen.

Zwei Stunden durch Schneeregen und Schneeverwehungen hat er locker weggesteckt. Kein Wind kam durch und man fühlte sich wie in eine gemütliche Decke gewickelt. Ein tolles Material!

Der Schnee liegt einfach auf der Oberfläche auf und lässt sich zwischendurch immer super wegklopfen. Im Auto sah man dann nach der "Schneeschmelze" einige dunkle Stellen im Schulterbereich, aber der Mantel war nach ca. 3 Stunden wieder komplett trocken und bereit zum Einsatz für die Nachmittagsrunde.

Wer aus irgendwelchen Gründen täglich bei jedem Wetter raus muß, sollte die Anschaffung eines Kleidungsstücks aus hochwertigem Loden auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.
 

Anhänge

  • IMG_3249.jpg
    IMG_3249.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 400
Gestern gab es zum ersten Mal beste Voraussetzungen meinen Steinbock Lodenmantel, den ich dieses Jahr im Frühling antizyklisch gekauft hatte, unter "Extrembedingungen" zu testen.

Zwei Stunden durch Schneeregen und Schneeverwehungen hat er locker weggesteckt. Kein Wind kam durch und man fühlte sich wie in eine gemütliche Decke gewickelt. Ein tolles Material!

Der Schnee liegt einfach auf der Oberfläche auf und lässt sich zwischendurch immer super wegklopfen. Im Auto sah man dann nach der "Schneeschmelze" einige dunkle Stellen im Schulterbereich, aber der Mantel war nach ca. 3 Stunden wieder komplett trocken und bereit zum Einsatz für die Nachmittagsrunde.

Wer aus irgendwelchen Gründen täglich bei jedem Wetter raus muß, sollte die Anschaffung eines Kleidungsstücks aus hochwertigem Loden auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen.

Und das Hundefell wie konnte das die Witterung ab :D ?
 
Noch zu warm für unsere Hündin :D
Aber sie blüht jetzt langsam auf.

Ja, denk ich mir.

Ich war mal vor langer Zeit mit Huskies im kanadischen Winter unterwegs. Bei einer Pause haben die Schlitten-Hunde den Schnee weggekratzt und sich mit dem Bauch auf's blanke Eis gelegt, um sich abzukühlen. Es waren ja nur -20°C.

Einen Lodenmantel hat ich auch mal - sind nur recht schwer und werden bei Regen immer schwerer.
 
Oben