Was trage ich heute in der Freizeit

Wenn man's richtig aufrollt steht überhaupt nichts ab und es bleibt auch sicher aufgerollt. Gibt sicherlich Anleitungen dazu.
Das "quasi ident" war darauf bezogen, dass man es wohl nicht bis unter die Schulter aufrollt, also es letztlich noch eher etwas länger ist als beim Kurzarmhemd.
Aber bisher hatte ich damit auch in Spanien bei um die 40°C keine Probleme.
Ich meinte die Ärmel beim Kurzarmhemd stehen etwas weiter ab. Dadurch kommt halt etwas mehr Luft hin.
 
Ich bin kein Kurzarmträger, aber es gibt sicherlich stilvolle Ausführungen. Bspw. Guyaberas. Ich mag lange Ärmel auch einfach lieber, weil man sich die Sonnencreme spart.
... und weil man die hochgekrempelten Ärmel auch wieder runterkrempeln kann und somit die lästigen Mücken loswird. Naja, im Sinne der Nachhaltigkeit werden meine Busfahrerhemden trotzdem noch ein wenig getragen. ;)
 
:eek:

Das ist mal eine Begründung gegen Kurzarmhemden, die Ich tatsächlich noch nie zuvor gehört habe :)

Das ist für mich allerdings auch eine Motivation.

Es gibt nicht viel, was ich weniger gerne an meine Haut ran lasse. Nicht, weil ich Angst hätte, von irgendwelchen Titan Nanopartikeln Krebs zu bekommen, sondern weil ich das Gefühl auf meiner Haut einfach nicht mag.
 
Also sind Kurzarmhemden doch nicht soo schlecht?? :)
Ich habe mich auch erst getraut, das hier zu zeigen, weil ein Mitforist bereits den Mut dazu bewiesen hatte. ;)

Das gezeigte Hemd ist aus Leinen und deutlich luftiger als meine Piqué-Polos (die ich kaum mehr trage). Ich trage langärmelige Piqué-Hemden bis ca. 20°, wenn's noch wärmer wird, langärmelige Leinenhemden, Ärmel krempele ich bei Bedarf hoch. Wenn die 30° geknackt werden, dann (in sehr freizeitlichen Kontext) die Leinenkurzarmhemden, noch etwas luftiger an den Oberarmen. Mit camp collar finde ich die stilistisch noch halbwegs ok.
 
Zurück
Oben