Was trage ich heute beim Sport - Pumperthread (WTIH/PT)

Hehe,

nein das ist eine "Höhentrainingmaske". Durch verschiedene Aufsätze kann man die Luftzufuhr verringern. Man muss dadurch tiefer und häufiger atmen. Das trainiert die Lunge und man erhört deren Kapazität. Die Workouts sind damit deutlich anstrengender und man steigert schnell seine Kondition.

http://www.trainingmask.com/

lg
 
Hehe,

nein das ist eine "Höhentrainingmaske". Durch verschiedene Aufsätze kann man die Luftzufuhr verringern. Man muss dadurch tiefer und häufiger atmen. Das trainiert die Lunge und man erhört deren Kapazität. Die Workouts sind damit deutlich anstrengender und man steigert schnell seine Kondition.

http://www.trainingmask.com/

lg

Hatte auch überlegt mir mal eine solche anzuschaffen. Ich werte das mal als Empfehlung? :)
 
Wir trainieren beim Training auch manchmal damit.
Ich habe aber gelesen, dass der Effekt sich in Grenzen hält und dass die Lunge sich, nachdem man die Maske ablegt, wieder relativ schnell an die "normale" Luft gewöhnt und wieder auf das normale Volumen schrumpft.

Gruß, Fabian.
 
Höhentraining generell finde ich nur bei wirklichen Topathleten angebracht. Diese Höhenmasken sind bewiesenermaßen vollkommen nutzlos, eine Druckkammer/Höhenzelt zum Schlafen helfen eher. Finde ich aber alles Overkill bei Amateuren.
 
Oben