Was trage ich heute am Handgelenk

In der - nicht nur, aber auch - optisch herausragenden Serie RIPLEY (Netflix), trägt die Titelfigur eine für die Dekade (60er Jahre) typische Uhr. Einmal ist von einer Rolex die Rede, ich kann aber nicht Uhren so so beiläufig identifizieren, dazu fehlt mir das know how. Wenn es eine Rolex ist, dann jedenfalls nicht die heutige klobige Yachtklubludenoptik.

Wie auch immer, für heutige Dimensionen ist die Uhr klein und zurückgenommen. Und wirkt genau deshalb so großartig. Hab gleich meine alte Zenith rausgekramt.
Hier gibt es Fotos von der Uhr aus der Serie:
https://www.watchcrunch.com/88MilesPerHour/posts/netflix-ripley-rolex-cameo-377992
 
Anlässlich einer spontanen Einladung eines Bekannten zu einem Abend mit Orchester habe ich gestern auch noch einmal gewechselt, und zwar auf einen weiteren Neuzugang aus den letzten Wochen, diese Credor 6730-5330 aus Oktober 1983.
Die Uhr ist sicherlich polarisierend, aber zumindest unglaublich bequem zu tragen. Auch das Zifferblatt aus Achat und Onyx hat eine wirklich beeindruckende Tiefe. Ihr seht, ich bin happy über meinen Fund, zumal dieses Modell "cut-to-size" ist und ich echt Glück hatte, eine mir passende zu finden :)

IMG_20240408_180128_1.jpgIMG_20240408_180148_1.jpgIMG_20240408_180203_1.jpg
 
Oben