Was trage ich heute am Handgelenk

In der - nicht nur, aber auch - optisch herausragenden Serie RIPLEY (Netflix), trägt die Titelfigur eine für die Dekade (60er Jahre) typische Uhr. Einmal ist von einer Rolex die Rede, ich kann aber nicht Uhren so so beiläufig identifizieren, dazu fehlt mir das know how. Wenn es eine Rolex ist, dann jedenfalls nicht die heutige klobige Yachtklubludenoptik.

Wie auch immer, für heutige Dimensionen ist die Uhr klein und zurückgenommen. Und wirkt genau deshalb so großartig. Hab gleich meine alte Zenith rausgekramt.
 
Die Serie ist in der Tat gut, schaue ich auch gerade. Es gab schon Rolex-Modelle, zu denen die Uhr passen könnte.
 
Es gibt immer noch dezente Golduhren von Rolex... Bei den Sportmodellen (da würdest du aber Äpfel mit Birnen vergleichen) gefallen mir die 4- und 5-stelligen auch besser als die aktuellen Referenzen.
Hast Du da ein Beispiel? Mir fällt nur die 1908 ein und das ist ja eher die plumpe Imitation einer Dresswatch mit den Mitteln eines Sportuhrenherstellers. Ich muss da immer an die alten Volvo-Kombis denken, bei denen unbedingt die Limousinentüren auch an den Kombi sollten und dann die Linien nicht passten.
 
Hast Du da ein Beispiel? Mir fällt nur die 1908 ein und das ist ja eher die plumpe Imitation einer Dresswatch mit den Mitteln eines Sportuhrenherstellers. Ich muss da immer an die alten Volvo-Kombis denken, bei denen unbedingt die Limousinentüren auch an den Kombi sollten und dann die Linien nicht passten.
Tut mir leid aber auf dem Niveau diskutiere ich nicht mit dir, das hatten wir schon zur Genüge.
 
Da nun endgültig die Zeit ärmelloser Freizeitbeschäftigung angebrochen zu sein scheint durfte meine Yema Yachtingraf Bronze Ref. YYACZ21-ATPS mal wieder ans Tageslicht. In ihr tickt das recht selten anzutreffende Seiko NE86 Automatikkaliber, was nicht zuletzt zur erheblichen Aufbauhöhe führt - sie ist schon ein kleines Türmchen am Arm und wird daher von mir auch fast exklusiv in den Sommermonaten getragen. Zur Feier des Tages gab es denn auch ein neues Band, womit sie deutlich besser an meinem Handgelenk sitzt :)

IMG_20240408_123818_1.jpgIMG_20240408_123845_1.jpgIMG_20240408_123855_1.jpg
 
Oben