Was trage ich heute am Handgelenk

Heute angekommen. Citizen Promaster NY0085-86EE.
Gestern den ersten kompletten Tag getragen. Ich musste sie tagsüber 2-3 mal nachstellen, weil sie jeweils 2-5 Minuten verloren hat. Von gestern Abend bis heute morgen hat sie nun 20 Minuten verloren. Sie lief aber noch. Können das Anlaufschwierigkeiten sein und ich sollte abwarten, oder gleich reklamieren?
Von meinen bisherigen Uhren kenne ich das so nicht, die liefen soweit aufgezogen vom ersten Tag an zuverlässig.
 
Gestern den ersten kompletten Tag getragen. Ich musste sie tagsüber 2-3 mal nachstellen, weil sie jeweils 2-5 Minuten verloren hat. Von gestern Abend bis heute morgen hat sie nun 20 Minuten verloren. Sie lief aber noch. Können das Anlaufschwierigkeiten sein und ich sollte abwarten, oder gleich reklamieren?
Von meinen bisherigen Uhren kenne ich das so nicht, die liefen soweit aufgezogen vom ersten Tag an zuverlässig.
Man sagt so ungefähr ne Woche kann das „einlaufen“ dauern. Wenn sie danach immer noch so läuft ab zum Konzi/Hersteller damit. 20 Minuten Verlust kann auch auf einen defekten Aufzug hindeuten da vielleicht zu wenig aufgezogen. Aber wie schon geschrieben, 1 Woche und dann weiter sehen.
 
Gestern den ersten kompletten Tag getragen. Ich musste sie tagsüber 2-3 mal nachstellen, weil sie jeweils 2-5 Minuten verloren hat. Von gestern Abend bis heute morgen hat sie nun 20 Minuten verloren. Sie lief aber noch. Können das Anlaufschwierigkeiten sein und ich sollte abwarten, oder gleich reklamieren?
Von meinen bisherigen Uhren kenne ich das so nicht, die liefen soweit aufgezogen vom ersten Tag an zuverlässig.
Da stimmt etwas nicht. Würde ich umtauschen. Meine NY0040 lief ab dem ersten Tag problemlos:

IMG_20230526_094336.jpg
1674209151776 (1).jpg
 
Oben