Was trage ich heute am Handgelenk

Die Chronomaster sind so wunderbare Uhren!
Ich hatte bzw habe schon einiges von Tudor, Omega und Zenith besessen, die Chronomaster sind aber mindestens in der selben Liga.

Auch wenn es sicher manche nicht gerne hören, aber ich kann dir da nur beipflichten. Insbesondere unter Einbeziehung des Preises, den man für eine solche Uhr zahlt (ca. 2100 + Einfuhrumsatzsteuer, da in Europa offiziell nicht vertrieben und Eigenimport aus Japan notwendig ist), ist das höchst bemerkenswert. Immerhin bekommt man für den gerade genannten Preis ein Gehäuse und Band aus Titan Grade 5, Solarantrieb, das absolut phänomenale A060-Werk (angegeben mit maximal 5 sek./p.a., indes in dem halben Jahr seit Erwerb gerade mal 1 Sekunde vorgegangen) und eine wirklich extrem gute Verarbeitung, die sich selbst hinter meinen Grand Seikos nicht verstecken muss (und diese wiederum sind m.E. besser als alle Rolex-Uhren, die ich mein Eigentum nenne und auch besser, als meine ehemalige Calatrava und JLCs). Und: sie trägt sich angenehmer als nahezu alle anderen Uhren in meiner Sammlung. Nur meine Casio Oceanus Manta ist ähnlich komfortabel.

Viele haben Probleme mit dem Umstand, dass die Chronomaster samt und sonders Quartzuhren sind, aber wenn man erst einmal diese Hemmschwelle übersprungen hat, fragt man sich, warum man dies nicht schon früher gewagt hat. Ich war mal ein ausgemachter Mechanik-Fanatiker. In den letzten 6 Monaten habe ich 14 Quartzuhren gekauft (gut, eine ist schon wieder weg) und zwei sind noch unterwegs. Aber das bin nur ich; ich hab halt einen anner Klatsche.
 
Super schöne Uhr!
Um welches Modell handelt es sich?
VG und besten Dank

Danke! Das ist die Referenz AQ4041-54L. Am günstigsten über Sakurawatches (bitte googeln, weiß nicht, ob das Posten eines Links erlaubt wäre) in Japan zu beziehen. Auf den dort zu sehenden Preis (der tageweise wegen dem Umrechnungskurs schwankt, aber nur im Bereich von +/- 30 Euro) wäre noch der Versand per EMS in Höhe von 26 Euro draufzurechnen, Zoll in Höhe von 80 Cent und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ich habe bei Sakura auch schon bestellt (mehrmals) - absolut seriös!

Das Blau ist übrigens nur in den derzeit so schlechten winterlichen Lichtverhältnissen so dunkel. Es wird heller (ungefähr so, wie auf dem Citizen-Produktfoto), wenn mal ein wenig Sonnenlicht direkt darauf fällt.
 
Oben