Was trage ich heute am Handgelenk

Ich poste in diesem Threads ja nicht so oft, da es an meinem Handgelenk zwar nicht langweilig, aber eben nicht gerade abwechslungsreich zugeht. Jetzt bin ich aber mal wieder vom Stahl- aufs Lederarmband gewechselt und nehme das zum Anlass für ein Bild:

IMG_20200106_094018.jpg
 
DA5CE12E-97D7-4F41-BA03-0DF0CACB4268.jpeg
Den Prototyp durfte ich im November schon mal anprobieren, aber noch nicht zeigen, bis jetzt: Der „Longines Heritage Classic Chronograph 1946“ folgt dem Vorbild sehr authentisch – und bis hin zum angenehm wortkargen Zifferblatt. Dass darin ein neues Automatikkaliber steckt, muss man schon selbst wissen. Mit 40mm Durchmesser vergleichsweise schlank und in der Serie mit schön gebläuten Zeigern.
 
Blaues Band finde ich gut, allerdings beißt sich für mich das Band mit dem Ziffernblatt...
Ich finde, dass zu dieser Kombination Sonnenschein und sozusagen ein maritimer Kontext gut passen würden, See und Flußpromenade gehen natürlich auch - dann hat man am Handgelenk ebenfalls ein gewisses blaues Spektrum, wie man es an Himmel und Wasser naturgemäß vorfindet und welches dabei schön glitzert..:)
 

nach den paar Wochen die ich die Uhr habe muss ich sagen dass sie, zumindest mit bloßem Auge, genauso gut verarbeitet scheint wie meine Tudors und Omegas.
das Gehäuse ist wirklich schön gestaltet, weit aufwendiger bezüglich abwechselnder polierter und matter Flächen, etc. als zB Hamiltons oder Tissots.
die nächste Uhr wird wohl sicher eine Ward mit SH21 Manufakturwerk.
Evtl eine der Malverns.
 
Oben