Was trage ich heute am Handgelenk

Sehr schicke Seiko! :cool:

Ja, vor allem, wenn man ein wenig Abwechslung braucht. Die war mal ein Weihnachtsgeschenk von meiner damaligen Freundin/ heute Frau. (Die Uhr war nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung :p)
Die Qualität der Rodinas ist echt super, ich habe zwei Stück und bin durchweg zufrieden und trage sie gerne.
 
Leider läuft die Seiko mittlerweile ein bisschen neben der Zeit. Mal sehen, ob sich eine Reparatur da noch lohnt. Da sie eh nur 5 € gekostet hat ist es ansonsten auch verschmerzbar ;-)

Eine Rodina habe ich auch zu Weihnachten bekommen, je nach Laune ziehe ich dann einen NATO Strap durch oder bau sie wieder auf Leder um. 1519038944351.jpg
 
Ich find Festina recht anständig und vor allem eigenständig. Gefällt mir zumindest besser als eine der zig Hommagen / Kopien aus China, die ein gefälliges Design einfach abkupfern und möglichst 1:1 so aussehen wollen wie ihr Vorbild. Da ist mir persönlich jede 50€ Seiko 5 lieber.
 
Ich find Festina recht anständig und vor allem eigenständig. Gefällt mir zumindest besser als eine der zig Hommagen / Kopien aus China, die ein gefälliges Design einfach abkupfern und möglichst 1:1 so aussehen wollen wie ihr Vorbild. Da ist mir persönlich jede 50€ Seiko 5 lieber.
Bin da einerseits voll und ganz bei dir, habe unter anderem auch noch eine Festina, welche mein 14jähriges Ich vom Opa geschenkt bekommen hat.
Ich hab nur eine schlichte Uhr gesucht, welche für mich als Student bezahlbar sein muss und nach möglichkeit in Richtung Bauhaus geht. Junghans Max Bill oder jegliche Nomos entsprechen absolut nicht meinen gegenwertigen finanziellen Möglichkeiten, wobei ich keinesfalls ausschließen möchte, dass ich nach dem Studium irgendwann mal was in die Richtung kaufen werde.
 
Bei mir heute meine Rodina Nr. 2.
Da ich das (durchaus zu unterscheidende) Vorbild von Junghans besitze, habe ich mir auch hier erlaubt, eine Hommage zu kaufen, um Zifferblatt-Vielfalt und ein bisschen Abwechslung zu haben [emoji4]
Besonders die Strichindizes, die es bei der Junghans nicht gibt und das deutlich gewölbtere und höher bauende Glas machen sie für mich sehr eigenständig!

IMG_7136.JPG
IMG_7137.JPG
 
Oben