Was trage ich heute am Handgelenk

E8BFA050-0DD2-4A97-85CD-72EE58146B8B.jpeg
3B6C1997-F6F9-43D7-8F7E-D94AAE547680.jpeg
Da ist sie: die “Speedmaster Chronoscope”, mit 43 Millimetern Durchmesser ganz schön wuchtig, dabei deutlich flacher als die Speedmaster Moon mit dem Handaufzugskaliber 9900. Wobei das schön finissierte in der Chronoscope 9908 heißt.

Die Skalen auf dem Blatt sind natürlich historischen Modellen abgeguckt, aber nicht ganz so verwirrend wie die Spirale früher Telemeter. Gemessen werden kann, das ist Omega ganz wichtig, Geschwindigkeit, Entfernung und Pulsfrequenz – eine Uhr für alle also
:)
 
Danke für die Bilder. 43mm klingt sehr groß für einen Vintage-Look
Schon die klassische Moonwatch hatte immer 42mm (die allererste Speedmaster-Variante ohne die geschwungenen Hörner ausgenommen). Von daher ist es groß für eine durchschnittliche Vintageuhr, aber für ein Speedmaster-Modell relativ normal.

Ich finde die erste Variante mit dem Stoppsekundenzeiger im Bahnschranken-Design richtig genial. ;)
 
Hätte eine andere Uhr vielleicht besser zum Outfit gepasst:
ganz bestimmt.

Kann man die Uhr trotzdem zu dem Outfit tragen:
ich denke ja.

Es gibt Uhren, die man fast immer tragen könnte, egal ob am Strand oder im Büro. Man mag dabei vielleicht nicht sofort an eine Promaster denken, aber ich finde es funktioniert ganz gut :)

1632997155026.jpg

1632997116619.jpg
 
Oben