Was trage ich heute am Handgelenk

Anhang anzeigen 236118
50 shades of beige: Morgen darf ich nach Ewigkeiten mal wieder vor physisch anwesendem Publikum etwas über Uhren, ihre Hersteller und ihre Besitzer erzählen. Dafür habe ich ein paar historische Modelle aus meinem Schließfach geangelt – und zwei, drei viel zu lang ungetragene Stücke noch dazu.
Anhang anzeigen 236119
Wie diese Hamilton Fontainebleau, die farblich bestens zum verregneten Nachmittag passt. Heute ist gar nicht Donnerstag? Stimmt, aber während sich hier das Datum schnell verstellen lässt, muss man für den korrekten Wochentag kurbeln – und dafür fehlt mir heute die Nervenkraft.
Ist das ein Original Band? Absoluter Hammer, wo kann ich diese tolle Uhr erwerben?
 
Ist das ein Original Band? Absoluter Hammer, wo kann ich diese tolle Uhr erwerben?
Das Band ist ehrlich gesagt… irgendwas. Ein anständig gemachtes, grau-beiges Velourband, dessen Hersteller ich nicht erkennen kann, vielleicht ist es von Hirsch. Die entschieden modern geformten Fontainebleau-Modelle von Hamilton sind Ende der 1960er entstanden und finden sich heute in nicht geringer Zahl zum Beispiel bei Ebay. Vor allem wegen seines historisch bedeutenden Werks wird der Automatik-Chrono dort für mehrere tausend Euro angeboten; Dreizeigermodelle wie meines kosten in gutem Zustand vielleicht 400 bis 500 Euro. Und manche tragen auch noch das Originalband – aus Metall.
 
Oben