Was trage ich heute am Handgelenk

Schönes Stück, würde mir auch gefallen. Über eine Taschenuhr denke ich auch schon eine ganze Weile nach, konnte mich aber noch nicht zu einem Kauf durchringen. Vermutlich weil ich die Uhr höchstwahrscheinlich nie wirklich tragen würde und sie unterm Strich als unpraktisch empfinde. Und zur Ablage in der Schublade wäre sie dann auch zu schade.
 
Mir stellt sich die Frage, wie viele von euch genug Uhren haben, um diese auf die Farbe der Kleidung abzustimmen bzw. ob dies überhaupt gemacht wird.

Ich gucke eigentlich nur darauf das der Schmuck Gold oder Silber ist und zwar einheitlich.
Ich habe ausreichend, doch sammle ich Uhren und versuche nicht alle zu tragen. Ab und zu kommen aber Uhren auch aus der Box, die dann jedoch öfter getragen werden.

Wichtig ist, Das Uhrengehäuse darf die Farbe der Schließe haben, und auch die Farbe der Gürtelschnalle.

Weiters würde ich das Uhrband auf die Schuhe oder Kappe/Schal abstimmen. Wenn möglich sogar die Lederstruktur des Bandes.


Grüße, André.
 
Mir stellt sich die Frage, wie viele von euch genug Uhren haben, um diese auf die Farbe der Kleidung abzustimmen bzw. ob dies überhaupt gemacht wird.

Ich gucke eigentlich nur darauf das der Schmuck Gold oder Silber ist und zwar einheitlich.

Das geht eigentlich ganz gut.
Eine Uhr mit schwarzem Lederband,
zwei Uhren mit braunem Lederband, eines heller, eines dunkler,
eine Uhr mit Stahlarmband,
eine Uhr mit blauem Lederband und
eine goldene Uhr mit blauem Lederband.

Damit kann ich die Uhr fast perfekt auf mein Outfit anpassen:D

...Weiters würde ich das Uhrband auf die Schuhe oder Kappe/Schal abstimmen. Wenn möglich sogar die Lederstruktur des Bandes....
Ich stimme die Uhr mit den Manschettenknöpfen auf die Oberbekleidung ab, d.h. auf Sakko und Hemd, manchmal auch Gürtel (den wiederum mit den Schuhen); Gürtelschliesse halt dann die gleiche Farbe wie Uhrengehäuse und Maschettenknöpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke eigentlich nur darauf das der Schmuck Gold oder Silber ist und zwar einheitlich.

so mache ich es auch - m.E. wirkt alles andere auch wirklich zu bemüht. Ergänzend gibt die Art der Uhr natürlich auch die Kleidung vor und vice versa: so trage ich die Ellipse & Reverso zum Anzug, die Royal Oak & Datejust zur Kombination und die Sportmodell-Trümmer Panerai, GMT & Submariner in der Freizeit.
 
Zurück
Oben